Hunde-Freund von Vierbeiner stirbt, ein Besuch im Tierheim ändert alles!

New York (USA) - Als Meadows tierischer Freund starb, war für Frauchen LeeAnn sofort klar, dass sie ihrem Hund nicht alleine lassen wollte. Nach einem Besuch im örtlichen Tierheim begann für den Schäferhund eine unglaubliche Liebesgeschichte.

Verliebt schmusen Hund und Katze zusammen auf der Couch.
Verliebt schmusen Hund und Katze zusammen auf der Couch.  © TikTok Screenshot/heyitslee_bekind

Die Theorie, dass Hund und Katze Todfeinde sind, die sich überhaupt nicht leiden können, hat sich in unseren Köpfen ziemlich verfestigt. Dabei gibt es zahlreiche Beispiele dafür, dass diese Vierbeiner sich ziemlich gut leiden können.

Für Meadow und Katze Twig war es sogar Liebe auf den ersten Blick!

LeeAnn Babirad aus New York entschied sich nach dem Tod ihres zweiten Hundes dafür, ihren Schäferhund wählen zu lassen, welches Tier ihm ab sofort Gesellschaft leisten sollte.

Akita-Hündin aus Müllwohnung gerettet: Bleibt diese Süße noch Jahre im Tierheim?
Hunde Akita-Hündin aus Müllwohnung gerettet: Bleibt diese Süße noch Jahre im Tierheim?

Im Tierheim angekommen brauchte Meadow nicht lange, um sich zu entscheiden. Schnell war klar, dass die grau-weiße Katze namens "Twig" sein Herz im Sturm erobert hatte. "Ich habe beobachtet, wie die beiden miteinander interagierten", erinnert sich LeeAnn laut Mirror. "Sie näherten sich einander und verhielten sich beide unterwürfig."

Noch am selben Abend zog Katze Twig bei Familie Babirad ein.

Liebespaar in früherem Leben?

Schäferhund Meadow suchte sich Katze Twig im Tierheim aus.
Schäferhund Meadow suchte sich Katze Twig im Tierheim aus.  © heyitslee_bekind

Seit dem Zeitpunkt, als das Kätzchen angekommen war, sind die beiden Vierbeiner völlig unzertrennlich. "Sie essen zusammen, spielen zusammen, schlafen zusammen", schwärmt Besitzerin LeeAnn.

Auf TikTok verzaubert die Liebesgeschichte zwischen Hund und Katze über 38.000 Follower. In Dutzenden Videos sieht man die Tiere zusammen auf der Couch kuscheln, gemeinsam fressen oder sich neckisch jagen.

Einige Fans vermuten sogar, dass Hund und Katze in einem früheren Leben ein Paar waren und sich nun in tierischer Gestalt wiedergetroffen hätten.

Kuscheln, futtern oder spielen: Die beiden Fellnasen machen alles am liebsten gemeinsam.
Kuscheln, futtern oder spielen: Die beiden Fellnasen machen alles am liebsten gemeinsam.  © heyitslee_bekind

"Wahrscheinlich das Kostbarste, was ich je gesehen habe", meint eine Userin. "Das hat mein Herz wirklich berührt und mich zum Weinen gebracht."

Titelfoto: heyitslee_bekind

Mehr zum Thema Hunde: