Was dieser Hund am Morgen tut, bringt Millionen zum Lachen!

San Diego (Kalifornien) - Ist diese Hündin komplett durchgedreht? Nicht wirklich - aber dennoch kann einem bei Sapphie mächtig schwindlig werden. Vergangenen Dienstag ging ein Video mit der Fellnase auf TikTok online, über das sich seitdem Millionen amüsieren.

Sie kann auch still stehen: Hunde-Dame Sapphie aus San Diego.
Sie kann auch still stehen: Hunde-Dame Sapphie aus San Diego.  © Instagram/Screenshot/sapphie_the_pomsky

Von ihrem Frauchen Sheena Shah wird Sapphie mittlerweile "Königin der Zoomies" genannt. Zoomies sind laut des größten Dachverbandes der Rassehundezüchter in den USA, dem American Kennel Club (AKC), "frenetische, zufällige Aktivitätsperioden".

Oder auf Deutsch: Hunde drehen in diesen Momenten wie verrückt durch, rennen in atemberaubenden Tempo umher und wirken als wären sie von der Tarantel gestochen.

Dass die zwei Jahre alte Sapphie, die mit ihren Besitzern in San Diego lebt, gerne mal einen Zoomie einlegt, dürfte spätestens seit Dienstag 8,1 Millionen Menschen klar sein. So viele sahen nämlich seither das TikTok-Video, in dem das Weibchen mächtig abgeht.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

In dem 28 Sekunden langen Clip zeigt Sapphie ihr ganzes Können. In rasender Geschwindigkeit hetzt sie durch das Haus ihrer Besitzer und legt zwischendrin winzige Päuschen ein - sehr zur Freude ihres Publikums.

Hündin Sapphie zeigt ihre Zoomies auch auf Instagram

In Screenshots schwer zu fassen: Hier dreht Sapphie gerade durch.
In Screenshots schwer zu fassen: Hier dreht Sapphie gerade durch.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/sapphie_the_pomsky

Neben 1,7 Millionen Likes verteilten viele User nach dieser Performance noch jede Menge Gute-Laune-Kommentare. Hier ein paar (redigierte) Beispiele:

  • "Ohne den Teppichboden wäre das die größte Rutsch-Party. 😂"
  • "Diese kurzen Pausen dazwischen. 😂"
  • "Nur einmal im Leben möchte ich in der Früh so viel Energie haben."
  • "Und ich dachte, nur mein Hund wäre so. 😂"
  • "Ich renne jetzt auch jeden Morgen einmal durch meine Wohnung. Vielleicht bin ich dann glücklicher. 😂"

Wer nun so richtig Lust hat, mehr von diesen Zoomies zu sehen, ist auf den TikTok- und Instagram-Seiten von Sapphie übrigens goldrichtig. Die Queen of Zoomies hat nämlich noch viele weitere Clips am Start, in denen sie ihr Können unter Beweis stellt.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Ein Zoomie kommt wohl selten allein...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/sapphie_the_pomsky/Instagram/Screenshot/sapphie_the_pomsky

Mehr zum Thema Hunde: