Schäferhund und Golden Retriever sind seine Eltern: So sieht der Mischling aus

München - Chow, ein Mix aus Schweizer Schäferhund und Golden Retriever, landetet im Münchner Tierheim, weil seine Besitzer nach einem Umzug keinen Platz mehr für ihn hatten. Nun hofft der freundliche Rüde auf eine zweite Chance bei neuen Menschen.

Mischling Chow sucht erfahrene Halter, die auch in Zukunft mit ihm arbeiten möchten.
Mischling Chow sucht erfahrene Halter, die auch in Zukunft mit ihm arbeiten möchten.  © Tierheim München

Chow wurde im August 2016 geboren. Er ist nicht kastriert, circa 60 Zentimeter groß und wiegt 36,2 Kilogramm.

Der sportliche und menschenbezogene Rüde sucht Halter, die sich bestenfalls bereits mit Schäferhunden und Retrievern auskennen.

Er braucht eine konsequente Führung, da er bereits auf Bedrängung Tendenzen zum Schnappen gezeigt hat.

Akita-Hündin sichergestellt: Bekommt "Sky" nun ihr Happy End?
Hunde Akita-Hündin sichergestellt: Bekommt "Sky" nun ihr Happy End?

Im Tierheim wird er deshalb nun in ein Trainingsprogramm integriertet, um Chow wieder auf die rechte Bahn zu bringen.

Ob er mit Artgenossen, Katzen oder Kleintieren verträglich ist, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Er wird allerdings nicht zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt - Chow möchte Einzelprinz bleiben! Über einen Garten zu seinem neuen Zuhause würde er sich sicherlich sehr freuen.

Du möchtest Chow kennenlernen oder hast weitere Fragen? Dann melde Dich unter Tel. 089/92100020 im Hundehaus 2 bei seinen Pfleger.

Ein Schweizer Schäferhund (l.) und ein Golden Retriever (r.) waren die Eltern von Chow. (Symbolbild)
Ein Schweizer Schäferhund (l.) und ein Golden Retriever (r.) waren die Eltern von Chow. (Symbolbild)  © Bildmontage: iagodina/123RF, grejak/123RF

Schäferhund nimmt seinen Job sehr ernst und hofft auf erfahrene Halter

Schäferhund Odin würde sich über ein Zuhause mit Garten sehr freuen.
Schäferhund Odin würde sich über ein Zuhause mit Garten sehr freuen.  © Tierheim München

Auch der Deutsche Schäferhund Odin sucht noch ein Zuhause: Er wurde im Oktober 2019 geborgen und ist kastriert. Er misst eine Schulterhöhe von 60 Zentimetern und hat ein Gewicht von 30 Kilogramm.

Odin landete im Tierheim, weil sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er wurde früher als Wachhund gehalten und nimmt diesen Job sehr ernst. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr skeptisch und kann diese zumeist nicht leiden.

Rassetypisch zeigt er ein hohes Erregungslevel in der Umwelt, wodurch er auch zu Übersprunghandlungen neigt. Gerade bei Hundebegegnungen ist er sehr aufgeregt. Ob er mit Artgenossen verträglich ist, ist daher noch unklar.

Blindem Hund droht der sichere Tod, doch dann wendet sich alles zum Guten
Hunde Blindem Hund droht der sichere Tod, doch dann wendet sich alles zum Guten

Seine künftigen Halter müssen weiterhin mit ihm an Leinenführigkeit und seinem Erregungspotential arbeiten.

Im Tierheim wurde Odin bereits in ein Trainingsprogramm integriert. Er sollte zu erfahren Haltern, bestenfalls in ländliche Gegen ziehen. Nach einer Eingewöhnung zeigte sich der Schäferhund im Tierheim als zutraulich und menschenbezogen. Wer daran interessiert ist, zu Odin eine Beziehung aufzubauen, sollte ich im Hundehaus 4 des Tierheims melden.

Odins Pfleger beantworten Dir unter Tel. 089/92100056 gerne alle weiteren Fragen.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München, iagodina/123RF, grejak/123RF

Mehr zum Thema Hunde: