Wunderschöner Mischling sucht neue Besitzer - aber es gibt einen Haken

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Im Leipziger Tierheim wartet ein dreijähriger Appenzeller-Sennenhund-Mischling auf eine zweite Chance im Leben.

Timmi will endlich ankommen im Leben.
Timmi will endlich ankommen im Leben.  © Montage: Instagram/tierheimleipzig

Timmi wird vom Tierheim-Personal als durchaus herausfordernd und selbstbewusst beschrieben, weshalb erfahrene und souveräne Besitzer für ihn gesucht werden.

"Seine Übernehmer sollten genau wissen, was sie wollen und wie sie ihm sowohl Vertrauen als auch klare Strukturen vermitteln können", so der Wunsch der Pfleger.

Besonders das erste Kennenlernen mit Timmi wird erfahrungsgemäß vor allem von Nervosität, Misstrauen und Unruhe geprägt sein. Dazu kommt, dass er eine eher niedrige Frustrationstoleranz aufweist.

Weil Herrchen arbeiten geht: Hund über Stunden bei Gluthitze an Baum festgebunden
Hunde Weil Herrchen arbeiten geht: Hund über Stunden bei Gluthitze an Baum festgebunden

Aber es gibt Hoffnung: "Ihm würde eine Mischung aus ausreichend körperlicher und geistiger Auslastung sowie eine konsequente Erziehung sehr guttun und perspektivisch betrachtet auch dazu verhelfen, ein ausgeglichener und angepasster Hund zu werden."

Aufgrund seiner herausfordernden Persönlichkeit soll der Rüde nicht in einen Haushalt mit Kindern und Katzen/Kleintieren vermittelt werden. Mit anderen Hunden hat Timmi aber kein Problem.

Falls Ihr den hübschen Kerl kennenlernen wollt, meldet Euch per E-Mail unter [email protected].

Titelfoto: Montage Instagram/tierheimleipzig

Mehr zum Thema Hunde: