Zwergschnauzer wächst mit vielen Kindern auf: Was er tut, als alle aus dem Haus sind, lässt Herzen schmelzen

Willamette Valley (Oregon) - Hunde sind ohnehin treue Seelen. Doch Zwergschnauzer "Uncle Stan" setzt dem Ganzen das Sahnehäubchen auf. Einst wuchs der Rüde im Willamette Valley, Oregon, in einem Haus auf einer Farm mit vielen Kindern auf. Doch seit alle erwachsen und ausgezogen sind, ist es still und einsam um den Vierbeiner geworden. Im vergangenen Jahr wurde er zudem in einen unglücklichen Unfall verwickelt. Doch dieses Erlebnis hat sein Leben verändert. Denn seitdem tut er etwas, das so viele Menschen auf TikTok bewegt.

Fast demütig wirkt Uncle Stan bei einem seiner Besuche.
Fast demütig wirkt Uncle Stan bei einem seiner Besuche.  © Screenshot/TikTok/unclestanandlexie

Vor wenigen Tagen ging das zugehörige Video viral, in dem der Zwergschnauzer bei seiner täglichen Routine zu sehen ist. Denn Uncle Stan läuft mittlerweile regelmäßig eine halbe Meile (800 Meter), um Lexie Echols zu besuchen. Die junge Mutter lebte einst im Haus ihrer Eltern mit dem Hund zusammen. Inzwischen hat sie jedoch ihre eigene Familie.

"Uncle Stan hat im vergangenen Jahr begonnen, häufiger zu Besuch zu kommen", erzählte Echols diese Woche im Gespräch mit Newsweek. Der vierzehn Jahre alte Hund sorge besonders bei ihren Kindern für viel Freude mit seinen Visiten. Normalerweise kündige er sich mit einem Bellen an.

In ihrem Video, das innerhalb der ersten fünf Tage 2,6 Millionen Klicks erhalten hat, sind einige der Besuche des Vierbeiners zu sehen. Immer wieder hockt Uncle Stan in den Aufnahmen vor Echols Tür, hofft, hereingebeten zu werden.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Natürlich wird er das immer, bekommt dann Leckerlis und Streicheleinheiten. Wenn es an den Rückweg geht, gibt es allerdings ein Problem.

TikTok-Video rührt manch einen Zuschauer zu Tränen

Lexie Echols kuschelt mit dem treuen Zwergschnauzer.
Lexie Echols kuschelt mit dem treuen Zwergschnauzer.  © Screenshot/TikTok/unclestanandlexie

Denn der Zwergschnauzer ist zu alt und schwach, um noch ein weiteres Mal am selben Tag 800 Meter zu laufen.

"Wir müssen ihn oft nach Hause fahren oder ihn am Ende ihres Arbeitstages von meinen Eltern abholen lassen", sagte Echols.

Doch das macht die Familie natürlich gern, solange sie ihre treue Seele noch um sich haben kann.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/unclestanandlexie

Mehr zum Thema Hunde: