Kaninchen aus Obdachlosen-Unterkunft gerettet: Doch seither hatten sie kein Glück

Bergheim - Im Tierheim Bergheim wartet ein niedliches Kaninchen-Pärchen sehnsüchtig auf ein richtiges Zuhause, denn bislang blieben die flauschigen Fellnasen von Besuchern leider unbemerkt.

Die beiden Langohren leben nun schon einige Zeit im Tierheim Bergheim.
Die beiden Langohren leben nun schon einige Zeit im Tierheim Bergheim.  © Instagram/tierheim_bergheim

Bevor die beiden Kaninchen vor rund sieben Monaten im Bergheimer Tierheim gelandet waren, hatten sie in einer Obdachlosenunterkunft gehaust, wo sie unter unwürdigen Bedingungen gehalten und schließlich sichergestellt wurden, wie die Tierretter in ihrem neuesten Instagram-Beitrag berichteten.

Seither warten die niedlichen Vierbeiner sehnsüchtig auf liebevolle neue Besitzer, die ihnen einen Neuanfang in einem artgerechten Zuhause ermöglichen.

Warum sich bislang noch kein Besucher für die Mümmler interessiert hatte, ist dem Tierheim unterdessen ein Rätsel. "Anscheinend sind die beiden unsichtbar", mutmaßten die Pfleger, die auch einen Schnappschuss der "Dalmatiner mit den langen Ohren" geteilt hatten.

Maklerin sieht Pfotenabdrücke auf Fußboden: Als sie erfährt, warum, fließen dicke Tränen
Tiere Maklerin sieht Pfotenabdrücke auf Fußboden: Als sie erfährt, warum, fließen dicke Tränen

"Seit Monaten sitzen sie sich den Popo platt und niemand verliebt sich in sie" - doch das soll sich nun schleunigst ändern!

Die Kaninchen blieben von Tierheim-Besuchern bislang unbemerkt

Laut ihren Pflegern sind "Punto" und "Tacka" zurzeit noch etwas schüchtern, in einem richtigen Zuhause würden die Kaninchen jedoch sicher schnell auftauen.

Nicht nur das Tierheim hofft nun, dass sich für seine Schützlinge doch noch alles zum Guten wendet und die Interessenten bald Schlange stehen, auch die rund 30.000 Instagram-Fans drückten den Langohren die Pfoten.

"Bitte, liebe Dalmatiner-Schlapplöffel-Freunde: Meldet Euch und macht das Paar glücklich", forderte beispielsweise eine Userin in der Kommentarspalte des Beitrags.

Wer das Kaninchen-Duo kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen. In Käfighaltung werden die Vierbeiner allerdings nicht vermittelt, wie die Pfleger vorab klarstellten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Tiere: