Kaninchen sorgt für gewaltige Überraschung: Damit hatte das Tierheim nicht gerechnet

Köln - Das Tierheim in Köln-Dellbrück nahm kürzlich ein Kaninchen bei sich auf, das sich wenig später als wahres Überraschungspaket entpuppte. Denn das Fundtier hatte acht blinde Passagiere mit an Bord!

Kaninchen "Trudhild" brachte im Tierheim acht Babys zur Welt.
Kaninchen "Trudhild" brachte im Tierheim acht Babys zur Welt.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)

Damit hatten die Mitarbeiter des Kölner Tierheims nicht gerechnet, als sie vor einiger Zeit ein verwaistes Kaninchen bei sich aufnahmen, dass als Fundtier in der Einrichtung abgegeben worden war.

Denn nur kurze Zeit später stellte sich im Kleintiergehege ein wahrer Kaninchen-Segen ein!

Wie die Mitarbeiter ihren rund 47.000 Fans bei Instagram berichteten, hatte Kaninchen-Mama "Trudhild" schon kurz nach ihrer Ankunft acht kleine Babys auf die Welt gebracht. Der Nachwuchs stellt die Tierretter allerdings vor ein Problem.

Junge Enten landen im Tierheim: Finder tischen Tierrettern sonderbare Story auf
Tiere Junge Enten landen im Tierheim: Finder tischen Tierrettern sonderbare Story auf

"Klar, die Zwerge sind zuckersüß - aber unser Tierheim ist voll von Kaninchen und jetzt will wahrscheinlich wieder jeder ein Baby - und die Erwachsenen bleiben noch mehr auf der Strecke", mutmaßten die erfahrenen Pfleger.

Das Tierheim richtete daher einen wichtigen Appell an Haustierbesitzer und bat darum, die eigenen Tiere unbedingt kastrieren zu lassen!

"Unsere Tierheime sind voll mit Hunden, Katzen, Kaninchen, Vögeln, Schildkröten etc. - und alle warten auf ihre zweite Chance", hieß es.

Volles Haus im Kaninchen-Gehege!

Tiere suchen ein Zuhause

Die Kaninchen-Babys sind derzeit noch zu klein, um aus dem Tierheim auszuziehen. Allerdings warten jede Menge erwachsener Tiere sehnsüchtig darauf, adoptiert zu werden, wie die Mitarbeiter betonten!

Wer daheim ein freies Plätzchen hat und sich für ein Haustier interessiert, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiere: