Aggressive Katze verfängt sich in Zaun, ihre Rettung fällt wild aus

Östringen - Die Freiwillige Feuerwehr Östringen (Landkreis Karlsruhe) wurde am heutigen Donnerstagmorgen zu einem besonders haarigen Einsatz gerufen.

Der Vierbeiner wurde mit großer Sorgfalt aus seinem Gefängnis befreit.
Der Vierbeiner wurde mit großer Sorgfalt aus seinem Gefängnis befreit.  © Lars Greulich / EinsatzReport24

Eine aufmerksame Anwohnerin benachrichtigte umgehend die Feuerwehr, nachdem sie die verzweifelte Katze gegen 8.30 Uhr im Umfeld der Mühlstraße aufgespürt hatte.

Nach Informationen von einem Reporters vor Ort hatte die Frau zunächst selbst erfolglos versucht, den völlig verängstigten Vierbeiner aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Zudem habe die mit ihren Vorderpfoten in einem Drahtgeflecht festhängende Katze ein erhöhtes Maß an Aggressivität an den Tag gelegt. Letztlich konnte sich die Fellnase aus eigener Kraft nicht mehr aus den Schlingen retten.

Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen
Katzen Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen

Schlimmer noch: Jede Bewegung machte die Situation auswegloser, sodass schnelles Handeln angezeigt war. Letztlich war ein Rettungsmesser des Rätsels Lösung und die einzige Option, das Tier vorsichtig aus dem Zaun zu bergen. Die Katze erlitt leichte Blessuren und wurde mittels einer Tierrettungsbox in ärztliche Obhut gebracht.

Da guckt sie erleichtert: Die aus ihrer misslichen Lage gerettete Katze ist wieder in Sicherheit.
Da guckt sie erleichtert: Die aus ihrer misslichen Lage gerettete Katze ist wieder in Sicherheit.  © Lars Greulich / EinsatzReport24

Doch die Geschichte war noch nicht zu Ende: Als sich ein Tierrettungsdienst aus Karlsruhe um die wilde Patientin kümmern wollte, hatte diese andere Pläne und verschanzte sich im Rettungswagen.

Doch auch diese Situation meisterten die Retter schließlich mit Bravour. Die Freiwillige Feuerwehr Östringen war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort.

Titelfoto: Lars Greulich / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Katzen: