Als Fahrer sieht, was Biker vor ihm transportiert, filmt er es sofort: Kurz darauf ist das Entsetzen groß!

Bangalore (Indien) - Was für ein Wahnsinn! Twitter-User Aarun Gowda veröffentlichte am Wochenende ein Video, das sofort hohe Wellen schlug. Der Inder hatte nämlich in Bangalore einen mehr als kuriosen "Transport" gefilmt. Twitter-User zeigten sich vom Material entsetzt.

Was hatte dieser Biker da auf dem Rücken?
Was hatte dieser Biker da auf dem Rücken?  © Twitter/Screenshot/@alwAYzgAMe420

Folgendes ist in dem Clip zu sehen: Gowda fährt gerade hinter einem Biker hinterher, kommt diesem langsam näher. Auf dem Rücken des Motorradfahrers scheint nicht nur ein Rucksack zu hängen, sondern noch etwas anderes.

Je näher Gowda an die Maschine heranfährt, desto deutlicher wird es: Auf dem Rucksack des Bikers sitzt eine lebendige Katze. Diese wirkt angesichts der lebensgefährlichen Situation überraschend entspannt.

Doch damit nicht genug: Gowda setzt zum Überholvorgang an, deckt dadurch auf, dass der Motorradfahrer auf seinem Schoß sogar noch eine weitere lebende Samtpfote transportiert. Beide Tiere bewegen sich in dem Clip deutlich sichtbar.

Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen
Katzen Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen

Zum Clip schrieb Gowda: "Habe diesen Typen heute auf der ORR [Outer Ring Road, Anm. d. Redaktion] gefunden!"

Mehr als 150.000 Klicks bekam das Twitter-Video (siehe unten) seit vergangenem Sonnabend. Darunter stapelten sich empörte Kommentare.

Twitter-Video zeigt den irren "Transport"

Bei näherer Betrachtung wurde klar, dass nicht nur auf dem Rucksack des Bikers, sondern auch auf dessen Schoß eine Katze saß.
Bei näherer Betrachtung wurde klar, dass nicht nur auf dem Rucksack des Bikers, sondern auch auf dessen Schoß eine Katze saß.  © Bildmontage: Twitter/Screenshots/@alwAYzgAMe420

Viele User waren entsetzt vom Verhalten des vermutlich jungen Motorradfahrers. Zum einen sahen sie die Gefahr für die Katzen, bei dieser waghalsigen Aktion ums Leben zu kommen.

Zum anderen hoben sie das Risiko für alle Beteiligten hervor. Im Falle eines Sturzes hätte der Biker neben sich selbst schließlich noch andere Fahrer gefährden können.

Ob die Aktion des Katzen-Besitzers am Ende gut ausgegangen war, konnte Gowda leider nicht berichten. Dafür sprangen indische Medien wie India Today auf, verbreiteten das Material zusätzlich weiter.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Ungünstig für den Motorradfahrer: Sein Kennzeichen ist in dem Clip bestens zu erkennen. Daher dürfte er sich innerlich wohl schon auf ein Nachspiel mit der Polizei einstellen dürfen.

Titelfoto: Bildmontage: Twitter/Screenshots/@alwAYzgAMe420

Mehr zum Thema Katzen: