Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

USA - Morley und seine Freundin erlebten den Schock ihres Lebens, als sie nach ihrer Katze suchten und sie plötzlich auf halber Höhe eines Berges wiederfanden.

Als sie sahen, wo sich ihre Katze befand, konnten Pennys Besitzer ihren Augen nicht trauen.
Als sie sahen, wo sich ihre Katze befand, konnten Pennys Besitzer ihren Augen nicht trauen.  © TikTok/morleykert

Auf seinem TikTok-Kanal "morleykert" zeigte Morley die verblüffende Abenteuerlust seiner Katze.

Der junge Designer und Content Creator, der eigentlich in Kanada lebt, hat den Großteil seines Lebens in ein Wohnmobil verlagert, mit dem er kreuz und quer durch die USA reist.

Eines Tages war sein Haustier Penny spurlos verschwunden. Morley und seine Freundin suchten die kleine Fellnase und wurden schließlich fündig: Penny befand sich auf halber Höhe eines nahegelegenen Canyons.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Dass das Kätzchen von ganz allein auf die Schluchtwand gelangen konnte, war erstaunlich: Penny leidet an einer Cerebellären Hypoplasie. Durch die genetisch bedingte Fehlbildung ihres Kleinhirns sind Gleichgewicht und Koordination beeinträchtigt.

Als das Kätzchen bemerkt, dass Herrchen und Frauchen auf sie zugelaufen kommen, klettert sie den Berg wieder hinunter und schafft es trotz ihrer Krankheit unbeschadet zurück.

Abenteuerlustige Katze wird auf Canyon-Schluchtwand wiedergefunden: TikTok-Video geht viral

Der zerklüfteten Landschaft nach zu urteilen, könnte sich der Ausflug der Katze in einem US-Bundesstaat wie Nevada, Utah oder Arizona ereignet haben. Den genauen Ort verrät Morley allerdings nicht.

In den Kommentaren wird Penny für ihre Erkundungslust gefeiert. Mit über 43 Millionen Aufrufen wurde der Clip zu einem viralen Erfolg.

Manche Zuschauer bringen jedoch auch ihre Sorgen zum Ausdruck und meinen, Morley müsse besser auf seine Katze aufpassen. Canyon-Landschaften gelten als Lebensräume von Kojoten und Greifvögeln - und seien daher nicht der richtige Ort für Haustiere.

Titelfoto: TikTok/morleykert

Mehr zum Thema Katzen: