Angsthäschen Timmy und Tommy suchen ein ruhiges Zuhause

Oelzschau - Katzen strotzen nicht immer vor Stolz und Selbstvertrauen. Mitunter gibt es da auch die Angsthäschen wie Timmy und Tommy aus dem Tierheim Oelzschau.

Timmy und Tommy würden gern in ein neues Zuhause ziehen. Im Tierheim Oelzschau fühlen sie sich laut den Mitarbeitern nicht sonderlich wohl.
Timmy und Tommy würden gern in ein neues Zuhause ziehen. Im Tierheim Oelzschau fühlen sie sich laut den Mitarbeitern nicht sonderlich wohl.  © Montage: Screenshots/facebook.com/TierheimOelzschau

Wie die Mitarbeiter der Einrichtung im Landkreis Leipzig auf Facebook mitteilen, waren die Kater als Fundtiere gemeinsam zu ihnen gekommen.

Das Problem: Sonderlich wohl sollen sie sich in ihrem aktuellen Heim nicht fühlen. Deshalb hoffen die Tierhelfer sehr, "dass die beiden endlich ein gemeinsames Zuhause bei einfühlsamen Menschen finden".

Den Kontakt zu Menschen seien beide noch nicht gewohnt. "Aber mit Geduld und einem ruhigen Zuhause lernen die beiden sicherlich bald das Leben wieder zu genießen."

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Wichtig noch: Beide Kater benötigen Freigang.

Am liebsten würden die Tierheim-Mitarbeiter sie zusammen zu einer schon vorhandenen Katze vermitteln, falls gegeben ist, dass die Chemie stimmt.

Ihr würdet Timmy und Tommy gern bei Euch aufnehmen? Dann wendet Euch ganz einfach an das Tierheim Oelzschau und macht am besten gleich einen Termin zum Kennenlernen aus.

Titelfoto: Montage: Screenshots/facebook.com/TierheimOelzschau

Mehr zum Thema Katzen: