Baby-Katze wird von Kindern gequält: Nach ihrer Rettung erkennt man sie kaum wieder

Philippinen - Ein Mann von den Philippinen hat ein großes Herz bewiesen, als er eine Babykatze, die dem Tod geweiht war, aufnahm. Nach ihrer Rettung machte die Samtpfote eine heftige Verwandlung durch.

Katze "Coco" wurde von Kindern gequält und mit Kleber beschmiert.
Katze "Coco" wurde von Kindern gequält und mit Kleber beschmiert.  © Screenshot/Reddit/u/ikedness

Als Reddit-User u/ikedness Kätzchen "Coco" im April auf der Straße entdeckte, hatte er gar nicht geplant, ihr ein neues Zuhause bei sich zu schenken. "Zuerst dachte ich, dass sie nur mit Öl bedeckt war, und überlegte, sie zu reinigen und sie dann dorthin zurückzulegen, wo ich sie gefunden hatte", erinnert sich der Nutzer von den Philippinen.

Dann berichtete ihm aber eine Frau vor Ort, dass die arme Katze voller Kleber wäre. "Dieselbe Dame erzählte mir, dass am Samstag ein paar Kinder erst mit ihr gespielt und sie dann mit Klebstoff beschmiert hätten."

Nach dieser Nachricht stand für den Reddit-Nutzer sofort fest, dass er dem armen Tier sofort helfen und es mit nach Hause nehmen musste.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Das Fell und die Haut der Katze zu reinigen, gestaltete sich als gar nicht so einfach. "Ich habe gegoogelt, wie man Kleber von Katzen entfernt", sagt er gegenüber Newsweek. Damit bekam er zwar den Leim aus ihrem Fell, aber nicht von ihrer Haut ab.

Katzen-Retter erfährt Unterstützung im Internet

Cocos Retter tat alles, um das Fell und die Haut des Tieres vom Leim zu befreien.
Cocos Retter tat alles, um das Fell und die Haut des Tieres vom Leim zu befreien.  © Screenshot/Reddit/u/ikedness

Daraufhin zeigte das Internet eine seiner guten Seiten: Cocos Retter wandte sich an die anderen User auf Reddit und fragte, wie er dem Kätzchen helfen könnte. Dort erhielt er schließlich den rettenden Tipp, ein bestimmtes Öl zu nutzen. "Nach zwei bis drei Stunden leichtem Bürsten mit Kokosnussöl und einem Schwamm waren 99 Prozent des Klebers entfernt", so der Tierfreund.

Doch Coco war noch nicht übern Berg. "Sie ist unterernährt und war schon sehr geschwächt, als ich sie abgeholt habe, und mit der Zeit wird sie immer schwächer", schreibt der Reddit-Nutzer in einem seiner ersten Posts über die Katze. "Dies ist das erste Mal, dass ich so was mache, und ich glaube, ich bin völlig überfordert."

Doch User u/ikedness gab nicht auf und setzte alles daran, die kleine Coco zu retten. Viele Tierarztbesuche und Medikamenten-Gaben folgten, bis der weiße Streuner sich vollständig erholen sollte.

Mittlerweile ist die Samtpfote vollständig genesen und genießt ihr Leben in einem liebevollen Zuhause.
Mittlerweile ist die Samtpfote vollständig genesen und genießt ihr Leben in einem liebevollen Zuhause.  © Bildmontage/Screenshot/Reddit/u/ikedness

Katze hat sich vollständig erholt

In den neuesten Updates des Filipinos erkennt man den Vierbeiner, der mittlerweile deutlich größer und vor allem gesund ist, kaum wieder.

"Es fühlt sich großartig an, dass r/cats alles gegeben hat, um Coco zu helfen", äußert sich der Katzenbesitzer über die Gruppe auf Reddit. "Ohne sie, ihren Rat, ihre Spenden, ihre Freundlichkeit und Unterstützung hätte ich nicht die Hälfte davon geschafft."

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Reddit/u/ikedness

Mehr zum Thema Katzen: