Diese zwei gibt es nur im Doppelpack: Fae und Bronn suchen ein Zuhause

Leipzig - Eng umschlossen liegen sie da, geben einander Sicherheit - und genau so soll es am besten auch bleiben. In Leipzig suchen derzeit die Katzengeschwister Fae und Bronn ein neues Zuhause. Wichtig dabei: Das Traumpaar gibt es nur im Doppelpack.

Fae (l.) und Bronn kuscheln am liebsten miteinander. Damit das so bleiben kann, sollen die beiden nun gemeinsam vermittelt werden.
Fae (l.) und Bronn kuscheln am liebsten miteinander. Damit das so bleiben kann, sollen die beiden nun gemeinsam vermittelt werden.  © Montage: Screenshots/instagram.com/kitcats_leipzig/

Umsorgt wird das Geschwisterpaar derzeit in der Pflegestelle "Kitcats", die auf ihrer Instagram-Seite bereits einige Bilder der beiden gepostet haben.

Dazu gibt es zahlreiche Infos zu Fae und Bronn. So heißt es zu einem der aktuellen Fotos, dass die beiden wie Ying und Yang seien, sich perfekt ergänzen würden.

"Während Fae am liebsten ständig Abenteuer erleben und spielen will, ist Bronn eher der gemütlichere Part und kuschelt lieber eine extra Runde. [...] Fae passt auf ihren kleinen Bruder auf und sorgt dafür, dass ihm nie langweilig wird, dafür erdet er sie und ist der perfekte Ruhepool zu ihrer quirligen Persönlichkeit", so die Pfleger.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Seit einigen Wochen leben die beiden nun schon in der Pflegestelle, hatten es zunächst nicht leicht, Vertrauen zu ihren Menschen aufzubauen. Vor allem "Teddybär" Bronn sei dies schwer gefallen.

Der Grund: Der Kleine hatte erst eine Augenentzündung und dann Probleme mit den Zähnen.

Geschwister bleiben zusammen, auch wenn die Vermittlung länger dauert

Da vor allem Bronn (r.) noch etwas unsicher gegenüber Menschen ist, wird für die beiden aktuell ein "geduldiges, verständnisvoll Zuhause" gesucht.
Da vor allem Bronn (r.) noch etwas unsicher gegenüber Menschen ist, wird für die beiden aktuell ein "geduldiges, verständnisvoll Zuhause" gesucht.  © Montage: Screenshots/instagram.com/kitcats_leipzig/

Mittlerweile ist beides überwunden und der hübsche Stubentiger wärmt immer mehr auf.

Nachdem die Pflegestelle zunächst versuchte, erfolge inzwischen ein Umdenken: "Dieses Traumpaar können wir nicht trennen und werden sie deshalb nur gemeinsam vermitteln, auch wenn das vielleicht etwas länger dauert als getrennt."

Zu einem Foto von Bronn heißt es, dass für ihn ein "geduldiges, verständnisvolles Zuhause" gesucht wird. "Aktuell lieber ohne kleinere Kinder oder Hunde. Am allerliebsten würde er zusammen mit seiner Schwester Fae umziehen, die er sehr lieb hat und die ihm viel Sicherheit gibt."

Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das
Katzen Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das

Die Geschwister sollen etwa acht Monate alt und kastriert sein. Sie sind geimpft, werden regelmäßig entwurmt und sind topfit.

Weitere Infos sowie BIlder und Videos von Fae und Bronn gibt es auf dem Instagram-Account "kitcats_Leipzig".

Ihr wollt die beiden kennenlernen? Dann könnt Ihr dort gleich eine Nachricht an die Pflegestelle hinterlassen.

Titelfoto: Montage: Screenshots/instagram.com/kitcats_leipzig/

Mehr zum Thema Katzen: