Durch Keilriemen gezogen! Katze hat großes Glück im Unglück

München - Samtpfote mit großem Glück! Ein Autofahrer in München hat einer Katze vermutlich das Leben gerettet, die im Motorraum seines Fahrzeugs gefangen war.

Die Katze hatte großes Glück im Unglück.
Die Katze hatte großes Glück im Unglück.  © Berufsfeuerwehr München

Das Tier habe sich am Dienstag mit seinem Fell im Keilriemen verhakt, teilte die Münchner Feuerwehr am Mittwoch nun mit. Beim Anlassen des Motors wurde sie einmal durch den Keilriemen gezogen.

Der Fahrer bemerkte sie gegen 17.50 Uhr und rief die Feuerwehr in die Ingeborg-Bachmann-Straße.

Die angerückten Einsatzkräfte konnten die Katze befreien. Diese ergriff nach einer Untersuchung die Flucht, war nach einer Einschätzung unverletzt.

Besitzer und Aufenthaltsort des Tieres blieben danach unbekannt.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema Katzen: