Frau prüft ihre Überwachungskamera und kann nicht glauben, was die Katze draußen treibt
Netz - Katzenbesitzerin Danyale war verwirrt, als sie ihre Hauskatze draußen vorfand. Als sie die Aufnahmen ihrer Sicherheitskamera überprüfte, wurden die Dinge noch interessanter.

In einem viralen Instagram-Video geht die junge Frau durch den Garten hinterm Haus, als sie die langhaarige Hauskatze allein im Gras liegen sieht.
"Ich wachte auf und fand meine Hauskatze draußen. Also habe ich nachgesehen, was sie die ganze Nacht gemacht hat und ... die Antwort ist Herumtollen", heißt es in dem Clip.
Die nachfolgende Aufnahme zeigt das Kätzchen, wie es nachts über den Hof vor der Einfahrt hin- und herspringt und anscheinend ihr Jagdverhalten zur Schau stellen will.
Danyale zeigte sich von der nächtlichen Aktivität ihrer Samtpfote überrascht. Normalerweise verlässt die Katze fast nie das Haus, weil sie sich drinnen so wohlfühlt.
Das witzige Video rief zahlreiche Katzenfans auf den Plan, erhielt über 130.000 Likes und regte viele Zuschauer zum Kommentieren an.
Hauskatze ist nachts besonders aktiv: Insta-Video geht viral
Eine Instagram-Nutzerin berichtete: "Ich hatte einmal bemerkt, dass meine freche Katze zu lange draußen war. Ich nahm an, dass sie sich verlaufen hatte und verängstigt war. Ich ging nach draußen und rief verzweifelt nach ihr. Sie kam um die Hausecke geschlendert und miaute mich an, als ob ich überreagiert hätte."
Andere Zuschauer wünschten dem Kätzchen viel Erfolg bei ihren nächtlichen Jagdaktivitäten.
Dass Hauskatzen jagen, obwohl sie es zum Überleben nicht brauchen, geht auf ein instinktives Verhalten zurück, das die kleinen Racker von ihren wilden Vorfahren geerbt haben.
Titelfoto: Instagram/danny_just_sendit