Hund verstarb vor einem halben Jahr: Was Katze seit Tod ihres besten Freundes tut, lässt keinen kalt
Kalifornien (USA) - Wenn ein Haustier stirbt, reißt dies meist eine riesige Lücke in das Leben ihrer Besitzer. Schließlich gelten die Vierbeiner für viele von uns als vollständiges Familienmitglied. Dass nach dem Tod einer Fellnase nicht nur die Menschen trauern, beweist die Aufnahme einer US-Amerikanerin (26), die filmte, welches Abendritual ihre Katze entwickelt hat, nachdem ihr bester Freund für immer eingeschlafen war.

Emma Faye aus Kalifornien musste vor rund sechs Monaten Abschied von ihrem Golden Retriever Gus nehmen.
Auch wenn die junge Frau Trost bei ihren anderen Haustieren findet, hat sie noch immer nicht verarbeitet, dass einer ihrer Vierbeiner nicht mehr da ist. Gus wäre das "Licht" in ihrem Leben gewesen und sie vermisse ihn sehr, erklärt Emma in einem TikTok-Video.
"Ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu leben", heißt es in einem anderen Beitrag, der zeigt, dass Gus bereits als Welpe zu der 26-Jährigen gekommen war. Nach so vielen Jahren hatte sich nicht nur zwischen den beiden eine tiefe Verbindung entwickelt, der Golden Retriever war auch der beste Freund von Emmas orangene Katze geworden.
Und als wäre ihre eigene Trauer nicht schon schlimm genug, muss die Kalifornierin mitansehen, wie sehr auch die Samtpfote unter dem Verlust des Hundes leidet.
Millionenfach geklicktes Video zeigt Katze, die um Hund trauert

In einem Video sieht man die Katze am Abend auf dem Bett von Emma liegen, während sie eines ganz fest im Arm hält: ein schwarz-goldenes Halsband. Und es zerbricht einem das Herz, wenn man erfährt, wem das Band einst gehörte:
"An alle, die glauben, Tiere könnten keinen Verlust empfinden … mein Hund ist vor sechs Monaten gestorben, und meine Katze kuschelt immer noch jeden Abend vor dem Schlafengehen an sein Halsband", schreibt die 26-Jährige zu ihrer herzzerreißenden Aufnahme.
Sie gibt außerdem zu, dass ihr das Filmen überhaupt nicht leicht gefallen sei: "Ich habe beim Drehen so geschluchzt … Ich weiß, sie vermisst ihn genauso sehr wie ich", so Emma.
Ihr Clip, der auf TikTok beinahe 23 Millionen Mal aufgerufen wurde, erregte auf der Plattform viel Mitgefühl. "Ich weine jetzt schon seit 10 Minuten", gesteht eine Zuschauerin.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@emmafayedorsey