Kätzchen sorgt für unvergesslichen Polizeieinsatz

Berlin - Das Abenteuer einer verloren gegangenen Samtpfote führte zu einen Polizeieinsatz im Berliner Stadtteil Lichtenberg.

Die kleine Katze verlief sich gestern Abend anscheinend in den Kellerbereich eines Wohnhauses.
Die kleine Katze verlief sich gestern Abend anscheinend in den Kellerbereich eines Wohnhauses.  © Bildmontage: Polizei Berlin

Am Montagabend (24. Juni) wollte eine Katzenbesitzerin ihr Tier wieder in die Wohnung lassen, als sie ein Geräusch vor der Kellertür vernahm: das Mauzen eines anderen Stubentigers, woraufhin die Mieterin die örtliche Polizei rief.

Als die Beamten wenig später eintrafen, war der kleine Ausreißer nicht verlegen: Die Katze zeigte ihren Nothelfern, die zum Fundort eilten, ihre verschmuste Seite, wie in einem Facebook-Beitrag der Berliner Ordnungshüter zu sehen war.

Während auf das Eintreffen des Tierschutzes gewartet wurde, genoss das süße Kätzchen seine Kuscheleinheit mit einem der Beamten.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Das Tier kam anschließend ins Tierheim Berlin, um dort auf ein Zuhause zu warten. Beim Gesundheitscheck zeigte sich jedoch, dass die Samtpfote gechippt und registriert ist, sodass ihr Aufenthalt in der Einrichtung nur von kurzer Dauer war.

Auf TAG24-Anfrage teilten die Tierretter mit, dass das Kätzchen dann am Mittwoch (26. Juni) von seiner richtigen Familie abgeholt wurde.

Titelfoto: © Polizei Berlin

Mehr zum Thema Katzen: