Kater hat schon einiges durchgemacht: Tapferer Streuner sucht neues Zuhause

Delitzsch - In seinen knapp acht Lebensjahren hat Kater Pumkin (zu Deutsch: Kürbis) schon einiges mitgemacht: Viele Narben und Spuren erzählen von seinen Jahren auf der Straße. Zuletzt führte ihn sein Weg ins Tierheim Delitzsch, von wo aus er hofft, ein Zuhause für immer zu finden.

Was er in seiner Zeit auf der Straße alles erlebt haben muss, lassen Pumkins Narben und Schrammen nur erahnen.
Was er in seiner Zeit auf der Straße alles erlebt haben muss, lassen Pumkins Narben und Schrammen nur erahnen.  © Bildmontage: Screenshots Facebook/Tierheim Delitzsch

Wie das Tierheim Delitzsch auf Facebook berichtete, kam die Samtpfote als Findling in die Einrichtung und hat die Herzen seiner Pfleger im Sturm erobert. Pumkins Geheimnis: Sein Charme, den er gekonnt einsetzt, um sich Streicheleinheiten und Leckereien zu erschnorren.

"Pumkin ist circa 2014 geboren und als Straßenkämpfer hat er so manche Schmarre sichtbar zurückbehalten. Tut aber seiner Schönheit keinen Abbruch", so die Einrichtung.

Mit seinen knapp acht Jahren gehört der aufgeweckte Kater auch keineswegs zum Alten Eisen - schließlich können Katzen auch gut und gerne 15 bis 18 Jahre alt werden.

Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer
Katzen Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer

"Wir wünschen uns, dass er ein kuscheliges, nicht zu stressiges Zuhause findet. Was allerdings nicht fehlen darf, ist ein Kumpel oder eine 'Kumpeline', mit denen er Pfote an Pfote die Wohnung oder das Haus durchstreifen, sich in einer verständlichen Sprache austauschen und ausgelassen herumtoben kann", hofft das Tierheim in Delitzsch.

Wer den süßen "Zauberkürbis" also kennenlernen möchte, meldet sich schnell unter der 03420251757 beim Tierheim. Dann steht einem ersten Treffen nichts mehr im Weg.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Katzen: