Katze fährt stundenlang alleine mit dem Flughafenexpress

Regensburg/München - Im Flughafenexpress zwischen Regensburg und München traf ein Zugbegleiter am Dienstag auf einen ungewöhnlichen Fahrgast.

Polizeikommissarin Elisabeth Sitka übergab der Katzenbesitzerin ihre Rosie.
Polizeikommissarin Elisabeth Sitka übergab der Katzenbesitzerin ihre Rosie.  © Bundespolizei

Eine Katze war ganz alleine mit dem Regionalexpress unterwegs. Das Tier wurde gegen 7 Uhr entdeckt und befand sich den Angaben zufolge bereits seit 3.18 Uhr in dem Zug. Das Wollknäuel ist also von Regensburg nach München und wieder zurück gefahren.

Die Bundespolizei nahm sich der Sache an. Glücklicherweise hatte die Katze eine Plombe mit den Daten der Eigentümerin um den Hals.

Das Frauchen holte ihre Rosie auf dem Revier ab. Sie erklärte, dass ihre Katzendame auch nachts Regensburg erkunden darf. Dabei muss sich die kleine Weltenbummlerin wohl heimlich in den Flughafenexpress geschlichen haben.

Einen gültigen Fahrschein konnte Rosie zwar nicht vorweisen, aber die Beamten drückten ein Auge zu und verzichteten auf eine Anzeige wegen Schwarzfahrens.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Katzen: