Katze hat nur ein Auge, aber ein großes Herz: Schüchterne "Walli" sucht ruhiges Zuhause

Leipzig - Im Tierheim Leipzig wartet eine zarte Schönheit auf ihre ganz eigene Familie.

Walli hat nur noch ein Auge. Davon lässt sich die Katzen-Dame jedoch nicht aufhalten!
Walli hat nur noch ein Auge. Davon lässt sich die Katzen-Dame jedoch nicht aufhalten!  © Instagram/Tierheim Leipzig

Wie die Einrichtung auf Instagram mitteilte, handelt es sich bei "Walli" um ein Fundtier, welches circa 2020 auf die Welt gekommen sein muss.

"Walli wurde an einer Futterstelle gefunden und, da ihr rechtes Auge sehr schlimm aussah, zu unserem Tierarzt gebracht. Dort musste das Auge dann auch entfernt werden", berichtete das Tierheim.

Trotz Handicap kommt die Katze aber gut zurecht und ist kaum eingeschränkt. Da sie ihr bisheriges Leben auch draußen verbracht hat, sollte Walli auch künftig nur als Freigängerin gehalten werden.

Bein amputiert, schlimmer Ohrenbiss: Naomi und Mia brauchen dringend Hilfe
Katzen Bein amputiert, schlimmer Ohrenbiss: Naomi und Mia brauchen dringend Hilfe

Die junge Katzendame gilt als sehr schüchtern, zurückhaltend und unsicher. Deswegen wird für sie ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen gesucht.

Wer Interesse an Walli hat, soll sich per E-Mail an info@tierheim-leipzig.de wenden. Einer der Tierpfleger wird sich dann zeitnah bei Euch melden!

Titelfoto: Instagram/Tierheim Leipzig

Mehr zum Thema Katzen: