Katze schaut gebannt "König der Löwen": Dann zeigt sie eine echt witzige Reaktion

Florida (USA) - "Was sind denn das für riesige Katzen?!"

"Wow, die Katze ist aber groß". Kater Bruce sah gebannt zu, als "Der König der Löwen" lief.
"Wow, die Katze ist aber groß". Kater Bruce sah gebannt zu, als "Der König der Löwen" lief.  © TikTok/Screenshot/scott_rezende

Kater Bruce staunte nicht schlecht, als sein Besitzer Scott Rezende (43) den Fernseher anschmiss und sich dort das Remake von "Der König der Löwen" ansah.

Aufgeregt sprang der Stubentiger zum Fernseher hoch und sah gebannt dem Treiben der "Riesen-Katzen" zu. Dafür stellte sich Bruce sogar auf die Hinterbeine und stand aufrecht direkt am Bildschirm.

Offenbar war der imposante Film extrem beeindruckend für die Samtpfote. Als der König der Löwen höchstselbst ins Bild kam und kurz die Zähne zeigte, war der Bogen für Bruce endgültig überspannt.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Die Reaktion der Katze fiel in diesem Moment entsprechend witzig aus. Denn sie konnte sich vor Schreck nicht mehr halten und knallte vom Fernsehtisch auf den Boden. Besitzer Scott Rezende nahm den kuriosen Moment glücklicherweise auf Video auf, sodass er ihn auf seinem Facebook-Account teilen konnte.

Dort bekam das Werk gut 700 Likes und viele amüsierte Kommentare, berichtet aktuell die Daily Mail.

Video bei Facebook gelöscht, dafür bei TikTok abrufbar

König Simba zeigte Zähne und Kater Bruce flog vor Angst vom Tisch.
König Simba zeigte Zähne und Kater Bruce flog vor Angst vom Tisch.  © TikTok/Screenshots/scott_rezende

"Nun, das ist urkomisch - er hatte Angst, er würde gefressen werden", kommentierte ein User. "Omg, das Beste, was ich an dem ganzen Tag gesehen habe. Was für ein süßer Moment...", freute sich ein anderer. "Ich kann nicht aufhören zu lachen", berichtete ein dritter Fan des lustigen Videos.

Scott Rezende, der mit seiner Familie im US-Staat Florida lebt, entfernte den Clip später leider wieder von seiner Facebook-Seite. Doch das Video ist noch auf dem TikTok-Account des Amerikaners zu sehen.

Ähnlich witzig wie das Bildmaterial mit Bruce, ist übrigens die Art, wie er zu seinem Besitzer kam. Scott Rezende erzählte: "Ich habe eines Tages geputzt und die Hintertür geöffnet, als Bruce in die Küche ging. Er entschied, dass es für immer sein Zuhause bleibt und ging nicht mehr weg."

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Der Kater überstand den Sturz vom Fernsehtisch übrigens unversehrt. Laut seines 43-jährigen Besitzers sah Bruce den Film danach gebannt weiter.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/scott_rezende

Mehr zum Thema Katzen: