Sorgenkinder im Tierheim München: Gibt es nun ein Happy End für diese Samtpfoten?

München - Manche Katzen im Münchner Tierheim sind richtige Sorgenkinder und kommen mit einigen "Eigenheiten" daher, die ihre Vermittlung erschweren. Trotzdem haben die Samtpfoten ein Recht auf ein schönes Zuhause, in dem sie umsorgt werden. Finden Mia, Tommy und Schneckerl ihr Glück?

Mia und Tommy möchten auch in Zukunft zusammen bleiben.
Mia und Tommy möchten auch in Zukunft zusammen bleiben.  © Tierheim München

Katze Mia und Kater Tommy wurden im April 2015 geboren und wegen Tommys Unsauberkeit im Tierheim abgegeben.

Sie sind ein unzertrennliches Team und werden nur gemeinsam vermittelt.

Tommy zeigt sich auch im Tierheim unsauber. Das Problem könnte auch weiterhin bestehen. Eine langsame Eingewöhnung in ein stressfreies Zuhause mit mehreren Toiletten könnte ihm helfen.

Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!
Katzen Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!

Wenn das Pärchen seine anfängliche Ängstlichkeit überwunden hat, zeigen die Katzen ihr verschmustes und verspieltes Wesen.

Der temperamentvolle Tommy wird schneller zutraulich, die geräuschempfindliche Mia bracht deutlich länger, um sich auf Menschen einzulassen.

Tommy muss ausgelastet und beschäftigt werden, da er Mia sonst zu sehr bedrängt. Für das liebenswerte Gespann wird ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, ohne Kinder, mit viel Platz gesucht. Auch ein vernetzter Balkon zum Dösen in der Sonne sollte nicht fehlen.

Du möchtest den Katzen ein neues Zuhause schenken? Dann melde Dich im Katzenhaus EG unter Tel. 089/921000825 und vereinbare einen Besuchstermin.

Birma-Katze landet erneut im Tierheim: Gibt es noch Hoffnung für Schneckerl?

Schneckerl ist eine kleine Diva und reagiert sehr sensibel auf ihr Umfeld.
Schneckerl ist eine kleine Diva und reagiert sehr sensibel auf ihr Umfeld.  © Tierheim München

Birma-Katze Schneckerl wurde circa 2017 geboren. Sie durfte 2019, nach einem kurzen Aufenthalt im Münchner Tierheim, in ein neues Zuhause einziehen.

Die Halter hatten sich mit Schneckerls Eigenheiten und ihrer Ablehnung gegenüber fremden Personen arrangiert. Da sie jedoch - ohne einen ersichtlichen Auslöser - den Besitzer unvermittelt angegriffen hat, kam sie nun wieder zurück ins Tierheim.

Schneckerl ist nervös, unsicher und sensibel. Wenn sie es möchte, gibt sich die kleine Diva zutraulich und umgarnt ihre Menschen. Sie spielt gerne und freut sich über die Aufmerksamkeit ihrer Besitzer.

Doch Schneckerl ist auch launisch und teils unberechenbar. Auf Geräusche reagiert sie sehr empfindlich, weshalb sie mit Kindern überhaupt nicht zurechtkommt. Nachts machte sie sich oft durch Schreien bemerkbar.

Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?
Katzen Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?

Den Mitarbeitern im Tierheim ist bewusst, dass es für Schneckerl nicht leicht sein wird, ein neues zu Haus zu finden. Dennoch soll die Hoffnung nicht aufgegeben werden! Sie sucht erfahrene Katzenliebhaber, die viel Geduld mitbringen und idealerweise einen vernetzten Balkon bieten.

Weitere Informationen zu Schneckerl erhältst Du im Katzenhaus EG, unter Tel. 089/921000825.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: