Katzen-Mama landet mit ihren Babys im Tierheim: Kitten sind erst drei Wochen alt

Köln – Eine getigerte Katzen-Mama hütet tapfer ihre fünf Babys. Die kleine Familie hat offenbar schon viel durchgemacht, bevor sie im Tierheim Köln-Dellbrück gelandet ist.

Die Katzen-Mama und ihre fünf Babys haben im Tierheim Köln-Dellbrück ein Übergangszuhause gefunden.
Die Katzen-Mama und ihre fünf Babys haben im Tierheim Köln-Dellbrück ein Übergangszuhause gefunden.  © Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

Ein wenig zottelig und sichtlich erschöpft kommt die ausgewachsene Mieze daher. Kein Wunder, immerhin hat sie erst kürzlich gleich fünf Babys auf einmal zur Welt gebracht.

In einer Instagram-Story zeigen die Mitarbeiter des Kölner Tierheims die Mama und ihr niedliches Quintett und begrüßen die Samtpfötchen im Leben sowie in ihrer Einrichtung: "Welcome, little family."

Das Muttertier hat es sich auf der Seite lang gestreckt gemütlich gemacht und hält immer wieder schützend die Pfote über seinen Nachwuchs. Dieser liegt dicht aneinander geschmiegt neben ihr und ist noch voll und ganz auf den Schutz der Mama angewiesen.

Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz
Katzen Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz

Nach Einschätzung der Pfleger sind die getigerten Winzlinge gerade einmal drei Wochen alt.

"Glücklicherweise sind alle wohlauf und Mama hat die Milchbar 24/7 geöffnet", schreiben sie, denn jetzt heißt es groß und stark werden.

Immer mehr Katzenkinder halten Tierheim-Mitarbeiter auf Trab

Das Muttertier lässt sich streicheln, beschützt seinen Nachwuchs aber auch.
Das Muttertier lässt sich streicheln, beschützt seinen Nachwuchs aber auch.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Köln-Dellbrück

Wo die Mieze und ihre Kids vor ihrem Einzug ins Tierheim gelebt haben, ist unklar. Das Sextett sei draußen gefunden worden, erklären die Pfleger, die nun alle Hände voll zu tun haben.

So kommt es in diesem Jahr längst nicht zum ersten Mal vor, dass kleine Kitten die Gehege im Tierasyl bevölkern. Erst wenige Tage zuvor hatten die Mitarbeiter mehrere Katzenkinder bei sich aufgenommen, die zuvor aus dem Haus eines illegalen Züchters sichergestellt worden waren.

In einem anderen Fall hatten Tierfreunde in einem Mülleimer vier fast leblose, neugeborene Katzen entdeckt. Sie müssen jetzt allesamt dringend aufgepäppelt werden und können, wenn alles glattläuft, erst in etlichen Wochen zur Vermittlung freigegeben werden.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Bis dahin haben die fünf jüngsten Neuzugänge im Tierheim Köln-Dellbrück ebenfalls noch reichlich Zeit für Kuscheleinheiten mit ihrer tapferen Mama.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück, Instagram/Screenshot/Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: