Mann macht Handwerks-Arbeiten: Was seine Katze dann tut, lässt Lachtränen fließen

USA - Diese Katze aus den USA sorgt für mächtig Spaß auf TikTok. Stubentiger Chuck kann nämlich ganz schön bossy sein. Über den passenden Clip, der Ende Februar viral ging, können sich mittlerweile mehr als eine Million Menschen amüsieren.

Während sein Herrchen schuftet, hat Kater Chuck ein Auge auf ihn.
Während sein Herrchen schuftet, hat Kater Chuck ein Auge auf ihn.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/takenbyjeter

Worum geht es? In dem kuriosen Werk ist Chucks Herrchen bei diversen Handwerksarbeiten zu sehen. Der Kater ist währenddessen in seinem Element. Mal scheint er den jungen Mann zu beäugen, dann wirkt es so, als wolle Chuck kurz mit anfassen.

An anderer Stelle beobachtet die Samtpfote "ihren Arbeiter" lieber aus der Ferne. In den Untertiteln des Videos (siehe unten) heißt es unter anderem: "Der Aufseher, von dem wir nicht wussten, dass wir ihn brauchen. Sieht genauer hin. Versucht, nicht zu viel zu kontrollieren. Leiht eine helfende Pfote."

Offenbar konnte Chuck darüber hinaus ein Interview seines Herrchens mit Newsweek verhindern. Statt den armen Mann zu Wort kommen zu lassen, durfte nur das Frauchen der Katze mit dem US-Magazin sprechen.

Kater Chuck sorgt mit seinem TikTok-Clip für gute Laune

Chucks Herrchen gibt sich Mühe. Schließlich muss der Kater die Arbeit am Ende noch abnehmen...
Chucks Herrchen gibt sich Mühe. Schließlich muss der Kater die Arbeit am Ende noch abnehmen...  © TikTok/Screenshot/takenbyjeter

Cassie Leith nahm trotzdem kein Blatt vor den Mund. Die junge Frau verriet nämlich, dass sie Chuck gerne "Skunky" nennen würden, weil "er wie ein Stinktier aussieht und immer 'skunky' Sachen macht, also Ärger".

Etwas freundlicher ergänzte die US-Amerikanerin: "Er ist etwas über ein Jahr alt. Er hat unendlich viel Energie und es ist witzig, ihm dabei zuzusehen, wie er einfach er selbst ist. Es gibt wirklich nie einen langweiligen Moment!"

Sie freue sich deshalb auch über die vielen Klicks ihrer Videos mit dem Stubentiger. Zu wissen, dass so viele darüber lachen könnten, mache sie happy.

Schönheit mit Handicap: Wer gibt der süßen Mina ein Zuhause?
Katzen Schönheit mit Handicap: Wer gibt der süßen Mina ein Zuhause?

"Chuck ist ein großartiger Familienzuwachs und ich kann jedem nur empfehlen, sich eine Katze zuzulegen (...) und sie einfach Katze sein zu lassen!", so Cassie Leith.

Bei so viel Lob am Ende, wird klar, warum der tierische "Chef" lieber sein Frauchen über sich sprechen ließ...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/takenbyjeter

Mehr zum Thema Katzen: