Wie herzlos! Kater wird in Transportbox verfrachtet und einfach sich selbst überlassen
Köln - Noch lebt Kater Harald im Tierheim Köln-Dellbrück, das soll sich nun aber schleunigst ändern! Die Tierretter suchen ein schönes Zuhause für den Vierbeiner, in dem er nicht nur nach Strich und Faden verwöhnt wird, sondern für immer bleiben darf.
Alles in Kürze
- Kater Harald sucht ein neues Zuhause.
- Er wurde in einem Transportkorb ausgesetzt.
- Harald ist ein netter, aufgeschlossener Kater.
- Er könnte als Wohnungskatze oder Freigänger leben.
- Interessenten können per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Wie schon etliche Tierheim-Neuzugänge vor ihm hat auch Kater Harald vermutlich keine einfache Vergangenheit hinter sich - zumindest war die Art und Weise, wie der Vierbeiner den Weg in die Einrichtung gefunden hatte, alles andere als schön.
Wie die Tierretter kürzlich auf ihrer Website berichteten, war der arme Unglückskater in einem Transportkorb auf der Merheimer Heide in Köln ausgesetzt worden und landete daraufhin dank aufmerksamer Finder im Tierasyl.
Wer den noch jüngeren Europäisch-Kurzhaar-Kater zuvor einfach sich selbst überlassen hatte - und warum -, konnte nicht geklärt werden. Zum Glück hat die herzlose Aktion aber keine tiefen Spuren in der Seele der kleinen Fellnase hinterlassen.
So beschrieben seine Pfleger den Stubentiger als "netten, aufgeschlossenen und selbstbewusster Kater", dem der Stress im Tierheim nichts auszumachen scheint. "Auch die Tage in der Quarantänestation hat er gut überstanden", berichteten die Mitarbeiter.
Kater Harald sucht ein Zuhause als Wohnungskatze oder Freigänger

Nachdem Harald inzwischen auch alle Untersuchungen hinter sich gebracht hat, ist er mehr als bereit, in ein neues Leben zu starten. So suchen die Tierretter nach netten Katzenfreunden für ihren Schützling, die mit ihm einen Neustart wagen wollen.
Der Vierbeiner könnte dabei sowohl als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon sein neues Domizil beziehen als auch als Freigänger bei seinen neuen Menschen einziehen.
"Wie er sich mit Artgenossen versteht, konnten wir bisher noch nicht herausfinden", informierten die Pfleger potenzielle Interessenten darüber hinaus.
Wer den niedlichen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Harald gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website