Perserkatzen aus höllischen Verhältnissen gerettet: Trotzdem sind sie super zutraulich und lieb

Köln - Vor einer Weile nahm das Tierheim Köln-Dellbrück gleich vier Perserkatzen auf einmal bei sich auf, nachdem die Tiere aus sehr schlechter Haltung gerettet worden waren. Jetzt sind sie endlich bereit, in ein neues Leben zu starten.

Das weiße Schneewittchen und die etwas griesgrämig dreinblickende Rapunzel suchen ein liebevolles Zuhause, in das sie gemeinsam einziehen dürfen.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck, Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Bei Instagram hatten die Kölner Tierretter in dieser Woche alle vier Katzen vorgestellt und dabei kräftig die Werbetrommel für ihre Schützlinge gerührt, die noch immer im Tierheim sitzen und darauf warten, in ein richtiges Zuhause umziehen zu dürfen.

Denn eigentlich dachten die Pfleger, "dass uns dieses nette Quartett buchstäblich aus unseren Händen gerissen würde, aber anscheinend sind langhaarige Miezen gerade nicht en vogue", wie es im neuesten Beitrag der Tierretter hieß.

Dass Alaska, Yeti, Schneewittchen und Rapunzel bislang noch keine Interessenten hatten, konnten sich die Mitarbeiter nicht erklären, denn die Katzen sind nicht nur bildhübsch, sondern obendrein auch sehr zutraulich und verschmust.

Katzen Katze denkt, sie hat endlich ihr Glück gefunden: Kurz darauf hockt sie schon wieder im Tierheim

Und das, obwohl sie es in ihrem alten Leben alles andere als leicht hatten. Alle vier Samtpfoten waren bei ihrer Ankunft im Tierheim nämlich völlig verfilzt und verwahrlost und mussten erst aufgepäppelt, geschoren und tierärztlich untersucht werden.

Anzeige

Das Kölner Tierheim sucht neue Besitzer für die zutraulichen Perserkatzen

Perserkatzen sollen jeweils zu zweit vermittelt werden

Auch Yeti (r.) und Alaska suchen liebevolle Besitzer, die beide Perserkater aufnehmen.  © Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Ihre schlimme Vergangenheit liegt nun aber glücklicherweise hinter dem flauschigen Quartett, das sich nach liebevollen Besitzern sehnt, die den Miezen jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Die Tierretter wünschen sich dabei, die Katzen paarweise abzugeben. So sollen die beiden Kater Alaska und Yeti sowie die beiden Ladys Schneewittchen und Rapunzel jeweils gemeinsam bei ihren Menschen einziehen. Den Wohnungskatzen sollte in ihren neuen Bleiben zudem ein gesicherter Balkon zur Verfügung stehen.

Wer die hübschen Katzen kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Alaska und Yeti findet Ihr hier. Weitere Infos zu Schneewittchen und Rapunzel gibt es hier.

Mehr zum Thema Katzen: