Schmusekater Mäxchen sucht nach schwerer Operation eine neue Bleibe

Frankfurt am Main - Kater Mäxchen hat schon einiges durchmachen müssen. Jetzt hofft man im Tierheim Frankfurt am Main, dass er schnell ein neues Zuhause findet.

Mäxchen ist sehr verspielt, braucht aber auch seine Streicheleinheiten.
Mäxchen ist sehr verspielt, braucht aber auch seine Streicheleinheiten.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Wie die Verantwortlichen des Frankfurter Tierheims sagten, war der knapp 20 Monate alte Kater mit einem alten Bruch am Hinterbein abgegeben worden.

Dieser war offenbar nicht richtig behandelt worden und behinderte Mäxchen immer noch so stark, dass er sich einer erneuten Operation unterziehen musste.

Mittlerweile hat er sich aber von dem Eingriff wieder sehr gut erholt und macht laut dem Tierheim "waghalsige Sprünge, als wäre nie etwas gewesen".

Mann vermutet Knoten auf Brust seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus
Katzen Mann vermutet Knoten auf Brust seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus

Mäxchen sei ein "verspielter Schelm", heißt es. Aber er würde auch sehr gerne knuddeln. Und wenn er seine regelmäßigen Streicheleinheiten benötige, dann sei er ein total kuscheliger Schmusekater.

Allerdings sei Mäxchen auch recht ängstlich. Dinge, die der getigerte Kater nicht kenne, sollen ihm deshalb häufig nicht ganz geheuer sein.

Dann erschrecke er sich und mache einen Rückzug. Seine neuen Halter sollten dafür Verständnis aufbringen und sehr geduldig mit ihm umgehen.

Gerne wird Mäxchen auch in eine Familie mit Kindern vermittelt

Mit Kindern - auch mit kleinen Kindern - habe er überhaupt keine Probleme. Deshalb würde ihn das Frankfurter Tierheim auch sehr gerne an eine Familie mit Kindern vermitteln.

Mäxchen ist ein außerdem ein Stubenkater. Deshalb sollte seine neue Bleibe geräumig genug sein. Auf alle Fälle sollte die Wohnung darüber hinaus auch über einen Balkon verfügen.

Mäxchen versteht sich gut mit kleinen Kindern. Um sich herum benötigt er aber außerdem einen Artgenossen.
Mäxchen versteht sich gut mit kleinen Kindern. Um sich herum benötigt er aber außerdem einen Artgenossen.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Und eine weitere Voraussetzung muss das neue Zuhause für den Kater mitbringen: Mäxchen braucht Unterstützung von anderen Artgenossen. Deshalb wird er ausschließlich als Zweitkatze vermittelt.

Interessenten können sich unter der Telefonnummer 069/4230-05 oder 069/4230-06 an den Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e. V. wenden oder einfach das Kontaktformular ausfüllen.

Titelfoto: Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Katzen: