Schon als Kitten eigene Babys auf die Welt gebracht: Irma und Trude suchen ein Zuhause

Torgau - Bei der Torgauer Tierhilfe warten zwei zuckersüße Katzen-Ladys auf ein neues Zuhause.

Irma (braun getigert) und Trude (braun-weiß) sind gemeinsam schon durch dick und dünn gegangen und suchen nun ein gemeinsames Zuhause.
Irma (braun getigert) und Trude (braun-weiß) sind gemeinsam schon durch dick und dünn gegangen und suchen nun ein gemeinsames Zuhause.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Wie die Tierhilfe auf Facebook berichtete, wurden Irma und Trude im Mai dieses Jahres in einem Schuppen in Zinna aufgegriffen: "Dort hatten sie zusammen mit ihren fünf frisch geborenen Kitten Schutz vor dem Unwetter gesucht."

Seitdem geht es der ganzen Familie in den Räumlichkeiten der Tierhilfe natürlich deutlich besser - und zwar sogar so gut, dass nun ein Zuhause für das Mütter-Duo gesucht wird.

Sowohl Irma als auch Trude sind kein Jahr alt und damit selbst noch Kitten. Da die beiden schon viel miteinander durchgemacht haben, sollen sie nur im Doppelpack an erfahrene Katzenbesitzer vermittelt werden.

Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?
Katzen Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?

Besonders wichtig: Ihnen muss im neuen Zuhause der Freigang ermöglicht werden, an den sie bisher auch gewöhnt waren. "Ein Traum wäre ein Bauernhof, ein Pferdestall oder Grundstück in ländlichem Umfeld", so die Tierschützer.

Ihre neuen Besitzer sollten viel Geduld mitbringen, da besonders Irma recht skeptisch gegenüber Menschen ist. Trude ist da schon einen Schritt weiter und lässt sich auch mal gern mit Leckerli oder Kuschel-Einheiten verwöhnen.

Ihr habt Interesse, das süße Duo kennenzulernen? Dann meldet Euch gern bei der Torgauer Tierhilfe. Anfragen werden unter der Nummer 015208275118 oder tierhilfe-torgau@gmx.de angenommen.

Titelfoto: Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: