Streuner-Katzen mit Pfeilen beschossen! Wer hat etwas gesehen?

Wanzleben-Börde - Seit einigen Wochen wird im Landkreis Börde vermehrt auf Streunerkatzen geschossen. Die Polizei fahndet nun nach den Tierquälern.

Im Landkreis Börde wurden Streunerkatzen mit Blasrohrpfeilen beschossen.
Im Landkreis Börde wurden Streunerkatzen mit Blasrohrpfeilen beschossen.  © Bildmontage: Federico Gambarini/dpa, Polizeirevier Börde

Mitarbeiter des Tierschutzvereins Bündnis Tiere e.V. für herrenlose Katzen haben in der Goethestraße in Wanzleben (Sachsen-Anhalt) eine Futterstation für Streuner eingerichtet.

Im Zeitraum vom 24. Oktober bis 7. November fiel ihnen vermehrt auf, dass unbekannte Tierquäler mit Blasrohrpfeilen auf die fressenden Katzen geschossen haben, teilte das Polizeirevier Börde mit, "um sie zu vertreiben, zu verletzen oder gar zu töten".

Die Mitarbeiter fanden die Pfeile um die Futterstelle verstreut. Bei einer der Katzen steckte das Geschoss sogar noch im Hals fest, sodass es entfernt werden musste.

Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen
Katzen Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen der grausamen Taten und bittet unter Tel. 03904/4780 um Hinweise.

Bisher sind aber glücklicherweise keine Todesfälle bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Federico Gambarini/dpa, Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Katzen: