Tapferes Katzenmädchen bezwingt tödliche Krankheit: Wer wagt mit ihr den Neustart?

Delitzsch - Frohe Kunde im Tierheim Delitzsch: Einer der Schützlinge der Einrichtung ist nach langer Erkrankung wieder auf dem Dampfer und bereit für eine glorreiche Zukunft in einer eigenen Familie.

Malou ist schüchtern und zurückhaltend. Da sind Geduld und Verständnis gefragt!
Malou ist schüchtern und zurückhaltend. Da sind Geduld und Verständnis gefragt!  © Facebook/Tierheim Delitzsch

Wie das Tierheim aus Delitzsch mitteilte, war Malou Anfang des Jahres an einer felinen infektiösen Peritonitis erkrankt - dabei handelt es sich um eine aggressive Mutation des Coronavirus bei Katzen, die sich in der Entzündung des Bauchfells im Inneren der Katze äußert.

Das vierjährige Katzenmädchen wurde in ihrer Pflegestelle sofort behandelt. Mittlerweile ist laut den aktuellen Blutbildern des Tieres das Gröbste überstanden, sodass Malou einen Neuanfang wagen kann.

"Malou lebte bereits im letzten Jahr bei uns, stets unsichtbar, da sie einfach länger an Zeit und Verständnis benötigt. Mit viel Liebe und gut zureden ist das Problem nicht in 14 Tagen behoben", so das Tierheim.

Immer wiederkehrendes Training, beruhigende Worte, Clickertraining und viel Geduld seien im Umgang mit der Samtpfote daher unumgänglich. "Sie möchte Einzelprinzessin sein ohne viel Jubel und Trubel in der Familie. Lernt das schüchterne Mädchen bei uns kennen", ergänzte die Einrichtung.

Wer Malou gerne kennenlernen möchte, kann sich unter der 03420251757 beim Tierheim melden und einen Termin vereinbaren.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Katzen: