Dieter und Lothar auf WG-Suche: Wer nimmt die süßen Kater bei sich auf?

Torgau - Wer kann diesen süßen Gesichtern schon widerstehen? Bei der Torgauer Tierhilfe warten zwei Kater auf ihre Adoption in ein Für-Immer-Zuhause.

Lothar und Dieter suchen eine liebevolle Familie.
Lothar und Dieter suchen eine liebevolle Familie.  © Facebook Tierhilfe Torgau

In einem Facebook-Beitrag erzählen die Tierschützer, dass die Kitten Lothar und Dieter Ende Juli geboren wurden und nun langsam aber sicher bereit sind, ihre Köfferchen zu packen.

Berührungsängste scheinen sie jedenfalls keine zu haben: "Beide sind sehr verschmust und schmeißen sofort bei Berührung ihren kleinen, aber nicht minder lauten Schnurrmotor an."

Neben ausgiebigen Kuscheleinheiten legen Lothar und Dieter aber auch viel Wert auf Bewegung, Beschäftigung und Spielen. Egal ob Mäuse, Bälle oder Angeln - die beiden können sich die Zeit einfach mit allem vertreiben. Am liebsten tollen sie aber gemeinsam durch ihren Spieltunnel.

Scottish Fold: Daran erkennst Du diese besondere Katzen-Rasse sofort
Katzen Scottish Fold: Daran erkennst Du diese besondere Katzen-Rasse sofort

Obwohl sie noch in den Kinderschuhen stecken, können die Kater ohne Probleme das Katzenklo benutzen und fressen eigentlich jedes Futter, das man ihnen vorsetzt.

Haben Dieter und Lothar Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch unter tierhilfe-torgau@gmx.de bei der Tierhilfe.

Titelfoto: Facebook Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: