Komischer Vogel! Polizei jagt Nandu durch Wohngebiet

Zörbig - Am heutigen Donnerstagmorgen ging den Polizeibeamten in Anhalt-Bitterfeld ein besonderer Fang ins Netz: Sie mussten einen frei laufenden Nandu überwältigen.

Der Nandu wurde vorübergehend im Tierpark Köthen untergebracht. Nach seinen Besitzern wird nun gesucht.
Der Nandu wurde vorübergehend im Tierpark Köthen untergebracht. Nach seinen Besitzern wird nun gesucht.  © Polizei Anhalt-Bitterfeld

Den Angaben der Polizeibehörde nach wurde der Großvogel gegen 9 Uhr in der Schillerstraße im Zörbiger Ortsteil Stumsdorf entdeckt.

Die Beamten informierten Mitarbeiter des Tierparks in Köthen, die den Nandu schnell einfangen und artgerecht unterbringen konnten.

"Bereits im Februar dieses Jahres wurde ein derartiges Tier mehrfach im benachbarten Salzlandkreis gesehen. Ob es sich um ein und denselben Laufvogel handelt, ist derzeit unklar", teilte die Pressestelle der Polizei mit.

Wo der Nandu herkommt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Titelfoto: Polizei Anhalt-Bitterfeld

Mehr zum Thema Tiere: