Noch ahnt er nichts: Camper schlummert seelenruhig neben tödlicher Gefahr

Barra de Navidad (Mexiko) - Das wird ein eher unsanftes Erwachen: In Mexiko hatte sich bei Nacht ein ungebetener Gast zu einem Camper gesellt. Sein Kumpel hielt die brenzlige Situation auf Video fest.

Direkt neben dem Zelt hatte es sich nachts ein Krokodil gemütlich gemacht.
Direkt neben dem Zelt hatte es sich nachts ein Krokodil gemütlich gemacht.  © Bildmontage/Screenshot/X/@angeldelangel25

Der Tourist, der sein Zelt an einem Strand im mexikanischen Barra de Navidad aufgeschlagen hatte, war sicherlich auf Moskitos und Co. vorbereitet, aber nicht auf die Gefahr, die ohne sein Wissen neben ihm nächtigte.

In einem Video, das von einem Freund des Campers aufgenommen worden sein soll, sieht man den Mann in seinem geöffneten Unterschlupf schlummern. Direkt neben ihm: ein großes Krokodil, das zwischen dem abgebrannten Lagerfeuer und Müllsäcken Platz genommen hat.

Als die Touristen eingeschlafen waren, hatte sich das Raubtier lautlos angeschlichen und nicht mehr wegbewegt. Offenbar war das Reptil vom Geruch der Essensreste angelockt worden, welche die Touristen am Strand "Boca Iguanas" liegen gelassen hatten.

Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an
Tiere Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an

Im Clip zoomt der Camper belustigt auf seinen schlafenden - und vor allem völlig ahnungslosen - Freund, während er selbst sich lieber vom gefährlichen Tier entfernt.

Video zeigt brenzlige Situation

User kritisieren filmenden Freund

Der Vorfall geschah an einem Strand von Barra de Navidad in Mexiko. (Archivbild)
Der Vorfall geschah an einem Strand von Barra de Navidad in Mexiko. (Archivbild)  © 123rf/otto3

Was anschließend geschah und wie sehr der Mann beim Erwachen überrascht war, ist nicht bekannt.

Anwohnern ist die Szenerie nicht neu: "Das liegt daran, dass ihr Lebensraum durch die Umleitung der örtlichen Flüsse zerstört wird", schimpft ein Einheimischer laut Daily Mail.

Andere User kritisieren des Filmenden, der seinen Freund offenbar schutzlos zurückgelassen hat. "Wartet die Person, die das Video filmt, darauf, dass das Krokodil seinen Kumpel verschlingt?", fragt ein Nutzer empört.

Zwischen Metallstangen eingeklemmt: Feuerwehr rettet Reh
Tiere Zwischen Metallstangen eingeklemmt: Feuerwehr rettet Reh

Um überraschende Begegnungen wie diese zu verhindern, werden in Mexiko Netze eingesetzt, die im seichten Wasser von Badestränden Krokodile zurückhalten sollen.

Trotzdem kommt es immer wieder dazu, dass die Reptilien einen Weg an die Strände finden und für ordentlich Aufregung sorgen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/X/@angeldelangel25

Mehr zum Thema Tiere: