Kuriose Serie: Kaninchendiebin schlägt wiederholt zu - Mann findet Überraschung im Hühnerstall

Siegen - Kuriose Verbrechensserie im Kreis Siegen-Wittgenstein: Dort hat eine Kaninchendiebin (38) in den vergangenen Wochen immer wieder zugeschlagen, jüngst aber auch andere Dinge aus einer Wohnung entwendet. Ein Langohr unbekannter Herkunft ließ sie dafür in einem Hühnerstall zurück.

Der Mann entdeckte das Kaninchen nach dem Einbruch in seinem Hühnerstall.
Der Mann entdeckte das Kaninchen nach dem Einbruch in seinem Hühnerstall.  © Bildmontage: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Was ist bloß die Mission der Frau? Das fragt sich auch die Kriminalpolizei, die seit mehreren Wochen ermittelt, wobei allmählich die 38-Jährige in den Fokus der Beamten geriet.

Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte die Frau im Laufe der vergangenen Wochen immer wieder im Raum Neunkirchen, Wilnsdorf und im Bereich Betzdorf ihr Unwesen getrieben und dort wiederholt Kaninchen geklaut.

Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei dann nach Neunkirchen-Salchendorf in die Straße Buchenborn alarmiert, nachdem die Kaninchendiebin dort in ein Einfamilienhaus gelangt war, wo sie nach derzeitigem Stand der Ermittlungen unter anderem Lebensmittel und Bargeld stahl.

Rentner entdeckt sechs tote Schafe auf Waldweg
Tiere Rentner entdeckt sechs tote Schafe auf Waldweg

Kurios: Als der Hausbesitzer einen Blick in seinen Hühnerstall warf, stellte er überrascht fest, dass dort plötzlich ein ihm fremdes Kaninchen saß, das die Frau wohl dort zurückgelassen hatte.

Warum sie dies getan hatte und wem das Tier - ein männliches, kastriertes Kaninchen - gehört, ist bislang völlig unklar.

Die Polizei hat nach der Kaninchen-Diebstahlserie Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort einer 38-jährigen Verdächtigen. (Symbolfoto)
Die Polizei hat nach der Kaninchen-Diebstahlserie Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort einer 38-jährigen Verdächtigen. (Symbolfoto)  © Marijan Murat/dpa

Kaninchen kommt im Tierheim Siegen unter: Polizei sucht Zeugen

Das schwarz-weiße Langohr wurde an das Tierheim Siegen übergeben, während die Ermittlungen der Polizei andauern. Zurzeit sei unklar, wo die Kaninchendiebin sich gegenwärtig aufhält, weshalb die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0271/7099-0 auf der Suche nach Zeugen ist, die sachdienliche Angaben machen können.

Der Besitzer oder die Besitzerin des nun aufgefundenen Kaninchens könne sich indes unter der Telefonnummer 0271/313770 an das Siegener Tierheim wenden, wo das Schlappohr vorübergehend in den besten Händen ist.

Titelfoto: Bildmontage: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Mehr zum Thema Tiere: