Mitten im Müll! Schafft es das pelzige Baby, sich aus seinem Stahlgefängnis zu befreien?

Roxborough Park - Da hatte sich das kleine Bärenbaby wohl in eine brenzlige Situation gebracht: Auf der Suche nach etwas Essbarem schaffte es der junge Vierbeiner irgendwie, in einem großen Stahlcontainer im Roxborough Park (Colorado, USA) zu landen.

Im Müllcontainer schrie der kleine Bär um Hilfe. Ohne die Drahtkonstruktion wäre es dem Jungtier nicht gelungen, sich zu befreien.
Im Müllcontainer schrie der kleine Bär um Hilfe. Ohne die Drahtkonstruktion wäre es dem Jungtier nicht gelungen, sich zu befreien.  © Fotomontage: Facebook/Colorado Parks and Wildlife //Facebook/Colorado Parks and Wildlife

Glücklicherweise eilten alarmierte Tierschützer schnell zur Rettung. Wie Colorado Parks and Wildlife kürzlich auf Facebook bekannt gaben, halfen die Beamten dem Jungtier umgehend dabei, sich selbst zu helfen.

Zusammen mit der örtlichen Polizei stellten die Einsatzkräfte Leitern auf, damit sich der pelzige Nachwuchs wieder aus seinem eisernen Gefängnis befreien konnte.

Ein veröffentlichtes Video zeigt, wie der Schwarzbär sich so spielend leicht wieder aus dem Abfallbehälter hangelte und zurück in die Freiheit rannte.

Das Bärenbaby kletterte aus seinem Gefängnis und spurtete anschließend zurück in den Wald.
Das Bärenbaby kletterte aus seinem Gefängnis und spurtete anschließend zurück in den Wald.  © Fotomontage: Facebook/Colorado Parks and Wildlife //Facebook/Colorado Parks and Wildlife

Laut den Wildtierexperten konnte der hungrige Waldbewohner durch die beherzte Hilfestellung wieder mit seiner Mutter vereint werden - ein Happy End!

Titelfoto: Fotomontage: Facebook/Colorado Parks and Wildlife //Facebook/Colorado Parks and Wildlife

Mehr zum Thema Tiere: