Niedliche Mümmler gekidnappt! Wo sind Timi und Rocky?

Göttingen - Am helllichten Tage gekidnappt: Die Löwenkopfzwergkaninchen Timi und Rocky wurden am Mittwochabend aus ihrem Gehege geklaut. Wo sind die Mümmler abgeblieben?

Die zwei Löwenkopfzwergkaninchen Timi und Rocky wurden aus ihrem Gehege geklaut.
Die zwei Löwenkopfzwergkaninchen Timi und Rocky wurden aus ihrem Gehege geklaut.  © Bildmontage: Polizeiinspektion Göttingen

Die zwei Kaninchen bewohnten im Brauweg ein Außengehege gemeinsam mit einem weiteren Hasen.

Zwischen 21 und 22.30 Uhr müssen die noch unbekannten Täter Timi und Rocky aus ihrem Gatter geklaut und abtransportiert haben, teilte die Polizeiinspektion Göttingen mit.

Ihren dritten Mitbewohner ließen die Diebe aber zurück.

Fußgängerin entdeckt Tier in Not und ruft die Polizei
Tiere Fußgängerin entdeckt Tier in Not und ruft die Polizei

Weder die Polizei noch die Besitzerin haben derzeit Anhaltspunkte, wo die niedlichen Häschen abgeblieben sind und hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Die Kaninchenhalterin verspricht sogar 200 Euro Finderlohn.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Sachdienliche Informationen zum Verbleib der Tiere sowie auch zu verdächtigen Beobachtungen im Tatzeitraum nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4912115 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Göttingen

Mehr zum Thema Tiere: