Reicher als manche Menschen: Diese Haustiere sind Multimillionäre

Los Angeles - Haustier müsste man sein: Die sechs reichsten Fellnasen sind über 800 Millionen Euro schwer. Ihr geschätztes Vermögen ist größer als das mancher Schauspieler und Wirtschaftsbosse!

Die ersten drei Plätze der Liste werden gleich von zwei Katzen, Olivia Benson (l.) und Nala, belegt.
Die ersten drei Plätze der Liste werden gleich von zwei Katzen, Olivia Benson (l.) und Nala, belegt.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram/@taylorswift, Screenshot/Instagram/@nala_cat

Über die Jahre haben die sozialen Medien immer mehr an Bedeutung gewonnen, der Beruf "Influencer" ebenso.

Solltet Ihr Euch aber selbst nicht wirklich vor der Kamera wohlfühlen, tun es vielleicht Eure Haustiere.

Denn wie die Liste der reichsten Haustiere von Allabaoutcats zeigt, kann es sehr lukrativ sein, den eigenen Vierbeiner als Influencer oder Werbegesicht zu vermarkten. Manche der Tiere hatten auch einfach Glück und erbten das Vermögen ihrer reichen Besitzer.

Albtraumhafter Tier-Exodus: Hochgiftige Schlangen wegen des Klimawandels auch bald bei uns?
Tiere Albtraumhafter Tier-Exodus: Hochgiftige Schlangen wegen des Klimawandels auch bald bei uns?

Durch eine Kombination als Werbegesicht und reicher Erbe führt Günther VI. die Liste mit einem geschätzten Vermögen von rund 471 Millionen Euro an. Der Schäferhund erbte das Kapital seines Großvaters Günther III., der wiederum das Vermögen seiner Besitzerin Karlotta Liebstein 1992 geerbt hatte.

Jedoch ruht sich der Vierbeiner nicht nur auf seinem Erbe aus. Als Werbegesicht der Gunther Corporation soll er eine Villa von Madonna verkauft haben.

Zu den weiteren Fellnasen auf der Liste gehört unter anderem die Katze von Taylor Swift und die Hunde von Oprah Winfrey.

Die Katze von Taylor Swift war schon das Werbegesicht für Coca-Cola

Choupette (l.) erbte ihr Vermögen, während JiffPom und Olivia Benson (r.) ihr Geld "verdienten".
Choupette (l.) erbte ihr Vermögen, während JiffPom und Olivia Benson (r.) ihr Geld "verdienten".  © Fotomontage: Joël SAGET / AFP, Screenshot/Instagram/@jiffpom, Screenshot/Instagram/@taylorswift

Mit wesentlich weniger Eigenkapital, dafür "selber verdient" belegt die Mieze Nala den zweiten Platz.

Die flauschige Katze hat mit ihrem Instagram-Account nicht nur über vier Millionen Follower, dort bewirbt sie auch ihre eigene Katzenfuttermarke. So erarbeitete sich Nala ein Vermögen von rund 95 Millionen Euro. Als Influencerin verdient sie ungefähr 12.701 Euro pro Beitrag.

Auf Rang drei kommt nun die erste Fellnase eines Stars. Die Mieze Olivia Benson von Taylor Swift (33) verdiente als Werbegesicht, unter anderem für Coca-Cola Light, 92 Millionen Euro. Darüber hinaus ist sie auch manchmal der heimliche Star in den Musikvideos ihrer Besitzerin.

Forscher beobachten erstmals: Orang-Utan heilt Wunde aktiv mit Pflanze
Tiere Forscher beobachten erstmals: Orang-Utan heilt Wunde aktiv mit Pflanze

Der reichste Hund nach Günther VI. ist der Zwergspitz JiffPom. Als Influencer erarbeitete sich das flauschige Wesen ein Vermögen von 71 Millionen Dollar. Er verdient ungefähr 28.985 Euro pro Beitrag auf Instagram.

Während die anderen vorherigen Plätze der Liste einzeln besetzt waren, belegen gleich vier Fellnasen den fünften Rang. Für die Vierbeiner von Oprah Winfrey (68) wurden jeweils 30 Millionen Dollar in Treuhand-Fonds angelegt, die sie nach dem Tod der Talkshow-Moderatorin erben werden.

Das Schlusslicht der sechs reichsten Haustiere bildet die Katze des verstorbenen Modestars Karl Lagerfeld (†85). Nach seinem Tod erbte Choupette satte 13 Millionen Dollar.

Zusammengerechnet haben die Fellnasen ein Vermögen in Höhe von 862 Millionen Euro.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/@taylorswift, Screenshot/Instagram/@nala_cat

Mehr zum Thema Tiere: