Riesige Kaninchen suchen ein neues Zuhause: "Ein hartes Stück Arbeit"
Torgau - Statt niedliche Kitten oder süße Hundewelpen hat die Tierhilfe Torgau aktuell auch andere "Sorgentiere": Fünf "Deutsche Riesen" wollen vermittelt werden!

Bei "Deutschen Riesen" handelt es sich um eine sehr große Kaninchen-Art, die knapp 70 Zentimeter lang und acht Kilogramm schwer werden kann.
Wie die Tierhilfe Torgau auf Facebook mitteilte, wurden elf Langohren in der Gemeinde Wermsdorf abgegeben, die abgeholt und untergebracht werden sollten. Sechs der Tiere konnten durch andere Tierschutzvereine gerettet werden, ein Bock und vier Weibchen fanden in Torgau ein neues Zuhause.
"Sie sind nicht sozialisiert und können daher nicht zusammengesteckt werden. Die Zusammenführung wird ein hartes Stück Arbeit. Doch auch medizinisch gesehen sind sie in keinem sehr guten Zustand", so die Tierschützer über ihre neuesten Schützlinge.
Sobald die tierärztliche Behandlung vorbei ist, sollen die fünf Langohren schnell in ein Zuhause auf Lebenszeit vermittelt werden. Optimal wäre eine neue Familie mit großem Auflauf und guter Gesellschaft.
Wer Interesse hat, soll sich bitte per Mail an die tierhilfe-torgau@gmx.de wenden und einen Kennenlerntermin vereinbaren.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Facebook/Tierhilfe Torgau