Riesiger Tigerhai will Schildkröte fressen, dann wird es richtig dramatisch

Great Abaco (Bahamas) - Zwei junge Fischer waren mit ihrem Boot auf der Insel Great Abaco unterwegs, als sie eine grausame Szene auf dem Meer beobachteten.

Die Schildkröte überlebte, die Fischer brachten sie in Sicherheit.
Die Schildkröte überlebte, die Fischer brachten sie in Sicherheit.  © Screenshot/YouTube/Kai Owen Fishing

Kai Owen und sein Kumpel machten sich auf den Weg ins offene Meer, weil sie Fische fangen wollten. Dabei drehten die beiden ein Video, zeigten ihrer Community auf YouTube stolz ihre Fänge.

In den ersten sechs Minuten des insgesamt zehnminütigen Clips dreht sich alles um die Fischerei. Doch plötzlich erblicken die beiden einen riesigen Raubfisch, bei dem es sich laut den Männern um einen Tigerhai handelt.

Das Krasse: Der Räuber war gerade dabei, eine Schildkröte zu verspeisen! Die Männer lenken ihr Boot in die Richtung der Meerestiere, dann wird es so richtig dramatisch.

Der Hai schiebt seine Beute, bei der es sich vermutlich um eine Unechte Karettschildkröte handelte, auf das Boot der Fischer. Das Tier beißt sich an einem Griff fest und rudert mit seinen Flossen nach vorn, um den scharfen Zähnen des Hais zu entkommen.

"Hol die Schildkröte, hol die Schildkröte", wiederholt einer der US-Amerikaner. "Wir müssen diese Schildkröte retten."

Plötzlich biegt der Hai nach links ab und lässt die Schildkröte frei. Erschöpft schwimmt sie im Meer herum. Kai Owens Freund beugt sich über das Boot und schnappt sich das arme Tier und hievt es ins Boot.

Danach fuhren die beiden ein Stück weiter und ließen die Schildkröte frei.

Das Video wurde bereits mehr als 68.000 Mal aufgerufen. Viele lobten das Verhalten der Fischer in den Kommentaren. "Ich bin so froh, dass Ihr die Schildkröte gerettet habt Leute", schreibt einer. "Wie selten es ist, wenn ein Hai versucht, eine Schildkröte zu fressen", meint ein anderer.

Tigerhai jagt Schildkröte: Dramatisches Video auf YouTube

Erst kürzlich ging ein Video auf Twitter viral, auf dem zu sehen ist, wie ein Weißer Hai eine Robbe unter Wasser nahezu zerfetzt (TAG24 berichtete). Auch in diesem Fall filmten Fischer diese krassen Szenen.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Kai Owen Fishing

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0