Schlange im Kinderzimmer: Experten entsetzt, als sie sehen, um welche es sich handelt

Queensland (Australien) - Schlangenfänger posteten auf Facebook ein Video, dessen Inhalt das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Die Braunschlange ist eine der giftigsten Schlangen der Welt.
Die Braunschlange ist eine der giftigsten Schlangen der Welt.  © Screenshot/Facebook/Snake Catchers Ipswich & Logan

Die Reptilienexperten der Firma "Ipswich & Logan" erhielten einen Anruf von einer Familie aus dem australischen Ort Flinders in Queensland. Eine Schlange war im Kinderzimmer entdeckt worden.

Dort angekommen trauten die Mitarbeiter ihren Augen nicht, als sie sahen, um welche Gattung es sich handelte. Die Natter, die sich dort fröhlich und munter durch den Raum schlängelte, gilt als die zweitgiftigste der Welt.

Der Biss der sogenannten Braunschlange kann zu Blutungen und Herzinsuffizienz führen. Sie kann sehr aggressiv werden. Wird man nach einem Biss nicht sofort medizinisch versorgt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, zu sterben.

Gestank von Grundstück führt zu wahrem Horror-Fund
Tiere Gestank von Grundstück führt zu wahrem Horror-Fund

Die Schlangenfänger nahmen dieses äußerst seltene Ereignis mit der Kamera auf und posteten das Video auf Facebook. Zu sehen ist die giftige Braunschlange, die sich mit hoher Geschwindigkeit in dem mit Spielzeug vollgestelten Raum bewegt.

In die Wohnungen gelangen die Reptilien meist durch offene Fenster und Türen, aber auch durch kleine Öffnungen in Garagen.

Zweitgiftigste Schlange der Welt schleicht sich durchs Kinderzimmer

Die Braunschlange kommt in Australien und Neu Guinea vor.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Snake Catchers Ipswich & Logan

Mehr zum Thema Tiere: