Schwarzbär stört Gartenparty: Was ein Mann dann tut, ist waghalsig

Poconos (USA) - Jeder hat schon mal erlebt, dass ein unerwarteter Gast auf einer Party auftaucht. Mit einem Menschen können wir uns darüber einigen, was zu tun ist. Doch was, wenn ein Schwarzbär beim Gartenfest auftaucht?

Mike begleitet den ungebeten Partygast zum Ausgang und weist dem Schwarzbären den Weg nach draußen.
Mike begleitet den ungebeten Partygast zum Ausgang und weist dem Schwarzbären den Weg nach draußen.  © Screenshot Instagram/barstoolphillys

In den sozialen Medien erschien am 5. September ein Video unter dem Titel "Meanwhile in the Poconos…", also "In der Zwischenzeit in Poconos", seitdem geht der Kurzfilm viral und erfreut sich äußerst großer Beliebtheit.

Zu sehen ist ein Schwarzbär, der plötzlich auf einer privaten Gartenfeierlichkeit in der Region Poconos im US-Bundesstaates Pennsylvania auftaucht. Ein Mann namens Mike nähert sich dem Tier und beginnt, es von den anderen Gästen zu verjagen. "Mike, hör auf! Mike, geh weg von ihm", ist dabei zu hören.

Währenddessen weist der Amerikaner dem riesigen Raubtier den Weg Richtung Gartenzaun, wo sich der Ausgang befindet.

Grausam zugerichtet: Junger Delfin tot aufgefunden
Tiere Grausam zugerichtet: Junger Delfin tot aufgefunden

Als nächstes erreichen Mike und der Bär das Gartentor. Der Mann öffnet das Gitter und ermuntert den pelzigen Gast, das Grundstück zu verlassen. Es gibt jedoch ein Problem ...

Der Bär hat offenbar andere Pläne und möchte die Party noch nicht verlassen. Im nächsten Augenblick kommt es deshalb zu einer äußert gefährlichen Situation.

Bär greift den Mann an

Scheinbar über die Situation frustriert, fängt das Raubtier an, zu grapschen. Die Krallen des Bären hinterlassen bei Mike zwei blutrote Kratzer.
Scheinbar über die Situation frustriert, fängt das Raubtier an, zu grapschen. Die Krallen des Bären hinterlassen bei Mike zwei blutrote Kratzer.  © Screenshot Instagram/barstoolphillys

Als Mike dem Bären erst mit der Hand den Weg hinaus zeigt und dann mit seinem Finger auf das Tier, wird der sichtlich unzufriedene Eindringling sauer und haut Mike mit seiner Pfote eine rein: Am Rippenbogen des Mannes sind zwei blutrote Kratzer zu sehen.

Im Hintergrund flucht derweil jemand vulgär und nennt den Bären einen "Hurensohn".

Der Schwarzbär steht noch kurz mit gesenktem Kopf da, bevor er schließlich den Hof verlässt und sich auf zwei Mülltonnen zubewegt.

Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!
Tiere Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!

Mike zieht noch einmal sein Shirt hoch und präsentiert den Gästen mit einem gewissen Stolz die Verletzungen, die der Bär mit seinen Krallen auf dem Körper hinterlassen hat.

Mike kann dennoch von Glück sprechen, dass ihm bei dieser waghalsigen Aktion nichts Ernsthaftes passiert ist.

Titelfoto: Screenshot Instagram/barstoolphillys

Mehr zum Thema Tiere: