Emotionaler Hilferuf! Tierheim sucht perfekte Menschen für zwei angeknackste Hunde-Seelen

Bergheim - Unmittelbar vor den Toren Kölns hat es ein einsames Hunde-Duo satt vom Alltag im Tierheim Bergheim. Deshalb haben sich die Vierbeiner jetzt ganz professionelle Hilfe zur Seite geholt.

Kangal-Hund Duman (l.) und seine Freundin Becks warten in diesen Tagen auf ihren großen Auszug.
Kangal-Hund Duman (l.) und seine Freundin Becks warten in diesen Tagen auf ihren großen Auszug.  © Bildmontage: Homepage/Tierheim Bergheim, Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Das sind allerdings keine anderen Gleichgesinnten, sondern flinke Zweibeiner die samt humorvoller Zeilen und mit einer gehörigen Portion Charme die beiden Schicksale auf Instagram vorstellte.

Die Rede ist von Kangal Duman und seiner Freundin Becks (Shar-Pei Mischling). Seite an Seite wollen die beiden Zuckerschnecken schon in naher Zukunft das Kapitel Tierheim hinter sich lassen und endlich in ein neues Leben aufbrechen.

Tatkräftig dabei helfen sollen Interessenten und Schockverliebte, die sich Duman und Becks einmal auf der Homepage des Tierheims genauer anschauen wollen.

Tierheim tappt nach Katzen-Notfall im Dunkeln: Was ist diesem Häufchen Elend passiert?
Tiergeschichten Tierheim tappt nach Katzen-Notfall im Dunkeln: Was ist diesem Häufchen Elend passiert?

"Wir sind äußerst charmant und echte Bergheimer", schreiben ihre derzeitigen Vermieter im Post. Dabei hat gerade der etwas mehr als zwei Jahre alte Duman so seine Leidensgeschichte...

Duman und Becks wollen das Tierheim Bergheim hinter sich lassen

Das Duo hat sich in den vier Wänden des Tierheims in Bergheim kennen und lieben gelernt.
Das Duo hat sich in den vier Wänden des Tierheims in Bergheim kennen und lieben gelernt.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Schon zweimal stand der zuckersüße Vierbeiner im Tierheim Bergheim auf der Matte. Zuletzt vor gar nicht allzu langer Zeit, als ihn seine Ex-Besitzer aber schließlich wegen eines entdeckten Hüftschadens auf Druck des Veterinäramts abgegeben hatten.

In der Folge bekam Duman zwar eine neue Hüfte. Von sämtlichen Strapazen hat er sich nach Angaben des Tierheims inzwischen aber vollkommen erholt.

"Er ist so stabil, dass er mittlerweile normal belastbar ist und bei uns jetzt auch mit einer Hündin (Becks) zusammensitzt." Auch die angesprochene Freundin hat keine einfache Zeit hinter sich.

Elefant büxt aus Zirkus aus und sorgt für Verkehrs-Chaos
Tiergeschichten Elefant büxt aus Zirkus aus und sorgt für Verkehrs-Chaos

Weil sie mehrmals nach ihrem Ex-Besitzer geschnappt hatte und auch sonst ein kleiner Freigeist ist, sucht das Tierheim nun nach fachkundigen Menschen, die sich ein Leben an ihrer Seite vorstellen können.

"Heute liebt sie mit jeder Faser ihres Körpers ihre Pfleger und Gassigänger. Sie ist sehr treu und personenbezogen und stoppt für ein bekanntes Gesicht jeden Spaziergang ab. Das ist ein sehr charmanter Zug, nur manchmal etwas zeitaufwendig. Becks liebt es zu buddeln, Stöcke zu schreddern und zu toben, sie hat viel Kraft und Energie."

Erste Kennenlern-Dates können Interessenten telefonisch unter 022714824125 vereinbart werden.

Titelfoto: Bildmontage: Homepage/Tierheim Bergheim, Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiergeschichten: