Esel als emotionale Stütze: "Sie absorbierte fast all meine Schmerzen"

Virginia - Als eine Frau aus den USA eine Tragödie nach der anderen traf, tröstete sie eine ganz besondere Freundin – die Eselstute ihrer Nachbarn!

Shelbi Hahn (28) wurde von der Eselstute der Nachbarn immer getröstet.
Shelbi Hahn (28) wurde von der Eselstute der Nachbarn immer getröstet.  © Screenshot/TikTok/@shelbihahn

Als Shelbi Hahn (28) nach Virginia zog, konnte sie nicht ahnen, welche Hürden sie in den nächsten zwei Jahren überwinden werden muss und wer ihr dabei helfen würde.

Der erste neue Nachbar, auf den die 28-Jährige traf, war eine Eselstute namens Jenny. Mit ein paar Karotten lockte die junge Frau das Tier an und sicherte sich von Tag eins an die Sympathie des Maultiers.

Nach einem guten Start in ihrer neuen Heimat verstarb der Bruder von Hahn unverhofft. Wegen der Reisebeschränkungen zu Beginn der Pandemie in den USA konnte sie der Beerdigung nicht beiwohnen.

Frau wundert sich über nervöse Vögel auf ihrem Zaun: Dann macht sie gruselige Entdeckung
Tiergeschichten Frau wundert sich über nervöse Vögel auf ihrem Zaun: Dann macht sie gruselige Entdeckung

Um sich zu trösten, verbrachte sie viel Zeit mit den Tieren ihrer Nachbarn, unter anderem Jenny. Während dieser schweren Zeit entwickelte sich die Esel-Dame zu einer vertrauten Gefährtin in ihrem Leben und auch Jenny genoss die Zeit mit Shelbi.

"Sie absorbierte fast all meine Schmerzen, so verrückt das auch klingen mag. Jedes Mal, wenn ich sie besuchen kam, stieß sie einen großen Schrei aus ... und es erfüllte mein Herz mit solcher Freude. Die Besitzer sagten die ganze Zeit, wie sehr sie mich liebte und wie wohl sie sich bei mir fühlte", zitiert The Dodo die junge Frau.

Über die Zeit wurden beide zu engen Freunden.

Doch Jennys Rolle im Leben der 28-Jährigen würde noch weiter an Bedeutung gewinnen. Denn nach ihrem Bruder musste sie noch einen weiteren schweren Verlust ertragen.

Nach weiteren Schicksalsschlägen adoptierte Shelbi das Tier

Auf TikTok ist Jenny eine kleine Berühmtheit geworden.
Auf TikTok ist Jenny eine kleine Berühmtheit geworden.  © Screenshot/TikTok/@shelbihahn

Gerade mal ein Jahr, nach dem die Shelbi ein Familienmitglied verloren hatte, erlitt sie eine Fehlgeburt.

Wie nach der ersten Tragödie war Jenny auch diesmal wieder eine große Stütze.

Allerdings musste Jenny ebenfalls mit Schicksalsschlägen kämpfen. Da nicht nur ihr Weidepartner, ein Pony, sondern auch einer ihrer Besitzer verstarben.

Zocken für einen guten Zweck: Tierheim Wurzen freut sich über Gaming-Spendenaktion
Tiergeschichten Zocken für einen guten Zweck: Tierheim Wurzen freut sich über Gaming-Spendenaktion

Für die 28-Jährige war es klar, wie Kloßbrühe: Sie nahm die geliebte Eselstute unter ihre Fittiche.

"Esel kommen normalerweise nicht gut alleine zurecht, und ihr Besitzer ist älter und konnte nicht mit ihr mithalten und ihr einen anderen Begleiter besorgen, also fragte sie, ob ich sie nehmen könnte, da wir uns so sehr verbunden haben", wird die Tierliebhaberin von The Dodo weiter zitiert.

In einem TikTok-Video filmte sie, wie ihr Ehemann den Stall für den Familienzuwachs baute. Über zwei Millionen Menschen schauten sich den Clip an.

Die Eselstute passt sich gut an die neue Umgebung und sowohl Shelbi als auch Jenny könnten nicht glücklicher sein.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/@shelbihahn

Mehr zum Thema Tiergeschichten: