Frau hört seltsame Geräusche: Beim Blick in die Küche trifft sie der Schlag!

Venice (Florida/USA) - Wer hierzulande niemanden in seiner Wohnung erwartet, dürfte ziemlich angespannt sein, wenn plötzlich seltsame Geräusche aus der Küche kommen. Doch in Venice, Florida, sieht die Welt ein wenig anders aus. Zwar wunderte sich Mary Hollenback vor Kurzem ein wenig, als sie in ihren eigenen vier Wänden plötzlich entsprechende Geräusche aus der Küche hörte. Aber sie war sich sofort sicher, was los war - um dann kalt erwischt zu werden!

Was war da wohl in Mary Hollenbacks Küche los?
Was war da wohl in Mary Hollenbacks Küche los?  © Facebook/Screenshot/Florida Alligators

Nichtsahnend betrat die Amerikanerin den Raum in der Erwartung, dass sich ein Fremder in der Tür geirrt haben könnte. Doch beim Blick auf den Boden traf sie der Schlag: Dort hatte es sich ein etwa 2,40 Meter langes Krokodil gemütlich gemacht.

Im Gespräch mit The Dodo erklärte die Seniorin kürzlich, dass es in ihrer Nachbarschaft häufiger vorkomme, dass sich jemand im Haus irre, weil diese so ähnlich aussehen würden. "Ich bin aufgestanden, um der Person zu sagen, dass sie im falschen Haus war", sagte sie dem Tiermagazin.

Entsprechend entsetzt war sie beim Anblick des riesigen Raubtiers. "Mein erster Gedanke war: 'Ich habe einen Alligator in meinem Haus'", sagte Hollenback. "Mein zweiter Gedanke war: 'Wie zum Teufel kriege ich ihn raus?'", ergänzte sie.

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

Dann begann das wilde Tier, sich zu bewegen.

Hollenback teilt Schnappschuss des Alligators in Facebook-Gruppe

Ein Blick auf den Küchenboden schaffte Klarheit: Ein Alligator war "eingebrochen".
Ein Blick auf den Küchenboden schaffte Klarheit: Ein Alligator war "eingebrochen".  © Facebook/Screenshot/Florida Alligators

Zum Glück konnte sich Hollenback nach dem ersten Schreck wieder sammeln und in Sicherheit bringen. Sie schnappte sich das Telefon und rief die Wildtierexperten von der "Florida Fish and Wildlife Conservation Commission" zu Hilfe.

Nach kurzer Zeit trafen die Beamten bereits bei ihr ein, um die kuriose Situation zu entschärfen. Der ungebetene Gast wollte jedoch nicht freiwillig gehen, lieferte sich stattdessen eine Rangelei mit seinen Rausschmeißern.

Schließlich gelang es dem Team, den Alligator zu schnappen und in sicherer Entfernung wieder auszusetzen.

Tierheim sauer auf allergischen Ex-Besitzer: Hund Buck "ohne Sinn und Verstand" angeschafft
Tiergeschichten Tierheim sauer auf allergischen Ex-Besitzer: Hund Buck "ohne Sinn und Verstand" angeschafft

"Ich war sehr überrascht, wie wenig Schaden angerichtet wurde. Nur ein paar Kratzer an meinen Schranktüren", freute sich Hollenback, als der Spuk endlich vorbei war.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Florida Alligators

Mehr zum Thema Tiergeschichten: