Große Schlange crasht Hochzeit: Was die Schwester der Braut dann tut, erstaunt alle

Florence (Arizona) - Hochzeits-Crasher gibt es viele. Aber selten sind sie so tierisch unerwünscht, wie dieser Gast auf einer Feier in Florence, Arizona. Dabei handelte es sich nämlich um eine Gophernatter. Die etwa 1,50 Meter lange Schlange versetzte die Gäste Anfang des Monats in Angst und Schrecken, die Partystimmung drohte zu kippen. Doch zum Glück griff die Schwester der Braut mit einer Rettungsaktion ein, die nicht nur alle Anwesenden, sondern auch ein Millionenpublikum auf TikTok beeindruckte.

Vor den Augen der Gäste machte Erika Rodriguez mit der Schlange Nägel mit Köpfen.
Vor den Augen der Gäste machte Erika Rodriguez mit der Schlange Nägel mit Köpfen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/sandraleos22

In zwei Clips ist zu sehen, wie Erika Rodriguez zur Tat schreitet. Während sich die Gophernatter über eine Treppe schlängelt und die anderen Gäste die Flucht ergreifen, nimmt die junge Frau sie ins Visier.

Im richtigen Moment greift Rodriguez zu. Vor den Augen der anderen hebt sie das Tier am Schwanz hoch, rennt mit ihm zur Straße. Während mehrere Gäste begeistert ihre Handys zücken, um die Aktion ebenfalls zu filmen, lässt die Schwester der Braut die Schlange in sicherer Entfernung wieder frei.

Allein der erste Clip erhielt innerhalb weniger Tage mehr als 1,3 Millionen Klicks auf TikTok. Daraufhin fragte FOX10 bei der jungen Frau nach. Rodriguez erzählte dem US-Sender, dass sie als Kind am liebsten die TV-Show "The Crocodile Hunter" gesehen habe, in der Steve Irwin mit vielen Schlangen umgehen musste.

EM-Orakel im Tierheim Berlin: Hat Goliath unsere Gegner zum Fressen gern?
Tiergeschichten EM-Orakel im Tierheim Berlin: Hat Goliath unsere Gegner zum Fressen gern?

Nun hatte sie die Chance, es ihm gleichzutun. Aber war das nicht viel zu gefährlich?

Virale TikTok-Videos zeigen die kuriose Situation

Rodriguez packte das Tier am Schwanzende und trug es davon.
Rodriguez packte das Tier am Schwanzende und trug es davon.  © TikTok/Screenshot/sandraleos22

Die Gophernatter ist zum Glück eine ungiftige Schlange. Die Gefahr, in die sich Erika Rodriguez begeben hatte, war am Ende also überschaubar. Dennoch hatte auch ein Mitarbeiter nichts mit dem Tier zu tun haben wollen.

Er sei "verschwunden" als das Reptil auftauchte, erzählte Rodriguez dem US-Sender. Deshalb habe sie die Initiative ergriffen.

Dafür wurde sie nicht nur von den Gästen vor Ort, sondern auch vom TikTok-Publikum begeistert gefeiert.

Ist das Eis gebrochen, erobert Lena Herzen im Sturm!
Tiergeschichten Ist das Eis gebrochen, erobert Lena Herzen im Sturm!

Kleiner Wermutstropfen für das Brautpaar: Ihre Hochzeit wird nun wohl vor allem wegen der Schlangen-Geschichte in Erinnerung bleiben - und nicht wegen ihrer Feier.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/sandraleos22

Mehr zum Thema Tiergeschichten: