Hündin läuft vor Familie davon, die gibt sie ab: Gibt es noch ein Happy End für Zelda?

Gießen - Mischlingshündin Zelda hat bereits ein bewegtes Leben hinter sich und kam aus Rumänien nach Deutschland. Nach einer ersten Vermittlung muss sie nun wieder nach einem neuen Zuhause suchen.

Hündin Zelda ist am 31. August 2014 geboren und demnach sieben Jahre alt. Im Gießener Tierheim wartet sie darauf, ein neues und liebevolles Zuhause zu finden.
Hündin Zelda ist am 31. August 2014 geboren und demnach sieben Jahre alt. Im Gießener Tierheim wartet sie darauf, ein neues und liebevolles Zuhause zu finden.  © Tierheim Gießen

Aus einem rumänischen Tierheim wurde Zelda zunächst gerettet und nach Deutschland gebracht, wo sie anschließend sogar schon eine Familie fand, bei der sie unterkam.

Doch die neue Situation überforderte sowohl Zelda als auch die Familie. Die Folge? Zelda entlief und wurde in der Folge glücklicherweise von einem Tiersicherungsdienst wiedergefunden.

Die Familie erkannte, dass sie Zelda möglicherweise nicht die richtige Umgebung bieten konnte, die die hübsche Hündin benötigt hätte. Der Verein, der die Vermittlung vorgenommen hatte, konnte sie allerdings nicht zurücknehmen, weshalb die Fellnase schließlich ihren Weg in das Gießener Tierheim fand.

Abgemagert, verwahrlost, zurückgelassen: Krebskranke Hündin mit riesigem Tumor ausgesetzt
Tiergeschichten Abgemagert, verwahrlost, zurückgelassen: Krebskranke Hündin mit riesigem Tumor ausgesetzt

Trotz ihrer turbulenten Vergangenheit ist Zelda eine äußerst freundliche Hündin, die Zuneigung und Nähe liebt. Vor allem Kraulen und Kuscheln stehen ganz oben auf ihrer Liste der Lieblingsaktivitäten.

Mischlingshündin Zelda hat eine bewegte Vorgeschichte und muss noch viel lernen

Arme Zelda war bereits vermittelt, musste ihre Familie aufgrund von Überforderung allerdings wieder verlassen.
Arme Zelda war bereits vermittelt, musste ihre Familie aufgrund von Überforderung allerdings wieder verlassen.  © Tierheim Gießen

Bei Spaziergängen reagiert die Vierbeinerin jedoch immer mal wieder ängstlich auf Umweltgeräusche und zieht ihre Rute dann bis unter den Bauch ein. Panisch wird sie dabei nicht, dennoch lösen diese Umstände bei ihr eine gewisse Angespanntheit aus.

Das Tierheim arbeitet intensiv daran, sie behutsam an die Außenwelt zu gewöhnen und ist zuversichtlich, dass man ihr Verhalten in solchen Situationen schon bald verbessern kann.

Aus beschriebenen Gründen wäre ein Leben in einer belebten Innenstadt indes nichts für Zelda. Stattdessen suchen die Tierpfleger Menschen, die ihr die Welt draußen in Ruhe und mit Geduld näherbringen, ohne sie dabei zu überfordern.

Bildhübscher Hütehund wickelt alle um den Finger: Findet er bald ein schönes Zuhause?
Tiergeschichten Bildhübscher Hütehund wickelt alle um den Finger: Findet er bald ein schönes Zuhause?

Dank ihrer starken Bindung an ihre Bezugspersonen wird sie in einem liebevollen Zuhause zweifellos aufblühen. Zelda wartet darauf, dass jemand ihr Herz erobert und ihr ein sicheres, verständnisvolles Zuhause bietet.

Wer kann Zelda ein stetiges und liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Gießener Tierheims hoffen sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund oder eine Familie für Zelda findet. Etwaige Interessenten, die der süßen Hundedame ein zuverlässiges und warmherziges neues Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist dies telefonisch unter der Rufnummer 064152251. Das Telefon ist Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von Montag bis Samstag von 15 bis 17 Uhr besetzt.

Titelfoto: Montage: Tierheim Gießen

Mehr zum Thema Tiergeschichten: