Hündin ist eine verschmuste Langzeit-Bewohnerin im Tierheim: Findet Marika bald ihr Glück?

Köln - Das Tierheim Dellbrück hat am heutigen Dienstag einmal ganz kräftig die Werbetrommel für eine zuckersüße und verschmuste Langzeit-Bewohnerin gerührt! Wo verstecken sich die perfekten Menschen für Hündin Marika?

Die dreijährige Marika hat gerade wegen ihres jungen Alters noch reichlich Liebe zu verschenken.
Die dreijährige Marika hat gerade wegen ihres jungen Alters noch reichlich Liebe zu verschenken.  © Bildmontage: Homepage/Tierheim Dellbrück, Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Hinter den Toren des Tierheims in Köln-Dellbrück wartet die Vierbeinerin mittlerweile seit knapp zwei Jahren auf ihren großen Tag - bislang ohne Happy End.

Damit sich das aber in naher Zukunft ändert, haben die Mitarbeitenden nun keine Mühen gescheut, um die Kuvasz-Hündin in Hülle und Fülle vorzustellen.

Angesichts der lieben Worte scheint es unvorstellbar, dass Marika dagegen etwas einzuwenden hätte. Gleich zweimal landete die Dreijährige in ihrem noch jungen Hundeleben schon im Tierheim. Zuletzt, weil ihre Ex-Besitzer schlichtweg überfordert mit dem Prachtexemplar auf vier Pfoten gewesen sein sollen.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

"Bei ihr sind Menschen gefragt, die sich mit Herdenschutzhunden gut auskennen. Sie ist wirklich toll", schwärmt das Tierheim auf Instagram, macht aber auch auf gewisse Tücken aufmerksam.

Fremden Menschen oder überhaupt Neuem zum Beispiel tritt Marika erstmal vorsichtig und misstrauisch gegenüber, "aber sobald man ihr jemanden mit Bedacht vorstellt, ist sie verträglich."

Tierheim Dellbrück schwärmt in höchsten Tönen von Marika

Hund sucht neues Zuhause: Wer kann dieser süßen Zuckerschnute schon widerstehen?
Hund sucht neues Zuhause: Wer kann dieser süßen Zuckerschnute schon widerstehen?  © Homepage/Tierheim Dellbrück

Bei Spaziergängen sollte man den Angaben des Tierheims zufolge allerdings ein wachsames Auge auf die Kleine werfen. "Denn bei ungewohnten Dingen/Situationen kann sie blitzschnell nach vorne losgehen und diese verbellen."

Dabei sei nicht nur Kraft am anderen Ende der Leine gefordert, sondern auch klare und konsequente Führung. "Sie ist aber eine tolle Begleiterin und wird durch weitere konsequent liebevolle Erziehung auch diese Unsicherheit ablegen."

Apropos Spaziergänge: Aufgrund ihres Jagdtriebs - speziell bei Vögeln - sollte die Fellnase mit den großen Öhrchen lieber angeleint bleiben. "Sie bindet sich stark an ihre Bezugsperson und ist sehr loyal."

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Auch das Schmusen darf im Leben des kleinen, gebeutelten Schicksals nicht zu kurz kommen. Darüber hinaus steht sie außerdem darauf, gebürstet zu werden und Aufmerksamkeit ihrer Liebsten zu bekommen.

Interessenten, die in Marika den perfekten Begleiter sehen, können sich jederzeit telefonisch unter 0221684926 oder per E-Mail ans Tierheim wenden.

Titelfoto: Bildmontage: Homepage/Tierheim Dellbrück, Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Hunde: