Bildhübscher Hütehund wickelt alle um den Finger: Findet er bald ein schönes Zuhause?

Köln - Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Im Tierheim Dellbrück scharrt derzeit Hütehund-Mix Sam ganz kräftig mit den Pfoten. Der Vierbeiner sehnt sich nach neuen Besitzern.

Sam wartet nach seiner Rückkehr ins Tierheim inzwischen seit elf Monaten auf eine neue Vermittlung.
Sam wartet nach seiner Rückkehr ins Tierheim inzwischen seit elf Monaten auf eine neue Vermittlung.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Auf Instagram stellten die Tierretter am Montagnachmittag Notfellchen Sam vor. Bereits im November 2022 fand der Vierbeiner erstmals den Weg in die vier Wände auf der "Schäl Sick".

Mittlerweile ist die bildhübsche Fellnase allerdings wieder zurück. Der Grund: eine gescheiterte Vermittlung.

"Recht schnell fand er ein neues Zuhause - kein Wunder, so hübsch, wie er ist", fassten die Mitarbeitenden kurz und prägnant zusammen.

Ungewöhnliche Mitsegler: Freundesgruppe macht zuckersüßen Fund auf Boot
Tiergeschichten Ungewöhnliche Mitsegler: Freundesgruppe macht zuckersüßen Fund auf Boot

Charakterlich würde sich Sam am besten an der Seite einer Einzelperson entwickeln. Aufgrund seines Beschützerinstinkts liebt er es, "auf seine Menschen aufzupassen".

Von einer erfolgreichen Vermittlung ist das Tierheim trotz der unglücklichen Leidensgeschichte des tapferen Kerlchens nach wie vor überzeugt.

Tierheim Dellbrück glaubt an optimale Vermittlung für Sam

Der Vierbeiner braucht künftig eine klare und freundliche Führung.
Der Vierbeiner braucht künftig eine klare und freundliche Führung.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

"Wir sind uns ganz sicher, dass Sam in den richtigen Händen ein toller Kerl sein wird."

Bislang wickelt er allerdings täglich das Tierheim-Personal um den Finger. Schon bald soll sich sein neuer Besitzer von der zuckersüßen Art des Hütehundes überzeugen.

Ganz besonders gerne hat es Sam auf langen, ausgiebigen Spaziergängen. "Seine Leidenschaft für lange Spaziergänge und sein energisches Wesen machen ihn zu einem perfekten Begleiter für Menschen, die aktiv sind und sich gerne in der Natur bewegen."

Rätsel um Wolf-Nachwuchs im Hanauer Wildpark: Wer ist der Vater?
Tiergeschichten Rätsel um Wolf-Nachwuchs im Hanauer Wildpark: Wer ist der Vater?

Überzeugen konnte er bislang nicht nur seine Pfleger, sondern auch seine Gassigänger, mit denen er bis dato durch die Kölner Wälder flitzte. "Er ist sehr lernwillig, kennt alle Grundkommandos und hört sehr gut."

Aber: Sam ist kein Hund für Erstbesitzer! Um den quirligen Vierbeiner optimal zu halten, sei den Angaben des Tierheims eine ordentliche Portion Erfahrung notwendig. "Der schöne Beau braucht eine klare, konsequente und freundliche Führung."

Erste Kennenlern-Treffen können sowohl telefonisch unter der Rufnummer 0221684926 als auch via E-Mail an info@tierheim-koeln-dellbrueck.de vereinbart werden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: