Hund und Katze sind unzertrennlich: Dann werden sie gemeinsam eingeschläfert

Naher Osten - Diese beiden mussten jahrelang viel Leid ertragen, ehe der Zufall sie zusammenführte. Seitdem waren Katze Tilly und Rüde Winston unzertrennlich, kuschelten tagein, tagaus. Doch dann wurden beide so krank, dass ihr Frauchen eine bittere Entscheidung treffen musste. Vergangene Woche ließ sie ihre zwei Fellnasen gleichzeitig einschläfern. Unterdessen blieben sich die Tiere bis zuletzt treu: Sie kuschelten miteinander während sie starben.

Katze Tilly und Rüde Winston waren drei Jahre lang ein Herz und eine Seele.
Katze Tilly und Rüde Winston waren drei Jahre lang ein Herz und eine Seele.  © TikTok/Screenshot/crook_lock

Das bittersüße Ende der Fellfreunde hat die Menschen seitdem sehr berührt. Ihre Besitzerin Louisa Crook verbreitete die Nachricht vom Tod der Tiere unter anderem auf TikTok, wo die dazugehörige Bildergalerie ein Millionenpublikum erreichte.

Crook, die nach eigenen Angaben im Nahen Osten lebt, sprach jetzt mit Newsweek über ihre beiden Lieblinge, von denen sie am 7. März schweren Herzens Abschied nehmen musste.

"Es gibt so viele Tiere, die hier Hilfe brauchen, und niemand sonst, der sie übernimmt." Es gebe keine Tierschützer oder gar Gesetze wo sie lebe, um Tiere zu schützen, sagte Crook. Winston habe sie vor fünf Jahren in einem Industriegebiet gerettet.

Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem
Tiergeschichten Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem

Er sei voller Narben gewesen und vermutlich irgendwann von einem Auto angefahren worden. "Ehrlich gesagt dachten wir, wir würden vielleicht sechs Monate mit ihm verbringen, und als er es dann auf ein Jahr schaffte, dann auf ein weiteres Jahr und dann noch auf ein weiteres, waren wir überglücklich", erklärte sie.

Zwei Jahre später tauchte Katze Tilly auf.

Foto der verstorbenen Tiere geht Usern auch auf Instagram unter die Haut

Katze Tilly und Rüde Winston gaben sich den Rest ihres Lebens gegenseitig Halt.
Katze Tilly und Rüde Winston gaben sich den Rest ihres Lebens gegenseitig Halt.  © TikTok/Screenshot/crook_lock

"Tilly lebte in völliger Vernachlässigung, gefangen in einem Zimmer in einem Haus. Ihren Besitzern war das einfach egal", sagte Crook. "Sie verließen schließlich das Land und ließen Tilly zurück."

So kam die Samtpfote zu ihrem neuen Frauchen, das neben Winston noch weitere Hunde und Katzen betreute. Zu Beginn konnten die späteren besten Fellfreunde jedoch nur wenig miteinander anfangen.

"Ich bin mir sicher, dass er in dem Industriegebiet, in dem er gelebt hat, von Katzen gequält wurde. Also war er der kleinen Tilly gegenüber wahrscheinlich voreingenommen. Sie war jedoch so sanft und ruhig zu ihm", so Crook über Winston.

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

Schließlich platzte der Knoten bei dem älteren Hund, sodass er und Tilly noch drei Jahre lang ein Herz und eine Seele sein konnten.

Dass beide Tiere gleichzeitig so krank wurden, dass sie am selben Tag eingeschläfert werden mussten, war am Ende wohl vor allem eines: eine bittersüße Fügung des Schicksals.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/crook_lock

Mehr zum Thema Tiergeschichten: