Hund wird mit vier Katzenbabys konfrontiert: Kurz darauf ist den Besitzern klar, was sie tun müssen

Vancouver (Kanada) - Das muss man als Hund erstmal verkraften. Gleich mit vier Katzenbabys wurde Golden Retriever Charlie von seinen Besitzern konfrontiert. Die Reaktion der Fellnase ließ nicht lange auf sich warten, woraufhin schnell eine klare Entscheidung getroffen werden konnte.

Golden Retriever Charlie war zunächst nicht sicher, was er mit den Fellknäueln anfangen sollte.
Golden Retriever Charlie war zunächst nicht sicher, was er mit den Fellknäueln anfangen sollte.  © Collage: Screenshot/TikTok/4bengalsandagolden

Wenn Hundebesitzer sich eine oder mehrere Katzen anschaffen wollen, wissen sie, dass es zu Hause ziemlich haarig werden könnte. Schließlich können die unterschiedlichen Vierbeiner schnell zu Erzfeinden werden.

Als Charlies Besitzer sich im Oktober 2022 dazu entschlossen, das Wagnis dennoch einzugehen, filmten sie die ersten Kontaktaufnahmen der Tiere. Bis Juni 2023 ließen sie sich Zeit, einen Zusammenschnitt auf TikTok zu veröffentlichen.

In dem Clip (siehe unten) wirkt Charlie zunächst verunsichert. Mal schnuppert er an einem der Kätzchen, mal schaut er etwas bedröppelt zur Seite.

Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten
Tiergeschichten Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten

Doch dann wird klar: Der Golden Retriever hat sich bereits am ersten Tag in die süßen Samtpfoten verliebt. Es folgen mehrere Szenen, in denen die ungleichen Fellnasen beim Kuscheln zu sehen sind.

Für Charlies Besitzer war damit klar, was sie zu tun hatten.

Video mit den Tieren geht viral

Es ging am Ende ganz schnell. Charlie und die Katzen sind beste Freunde.
Es ging am Ende ganz schnell. Charlie und die Katzen sind beste Freunde.  © Screenshot/TikTok/4bengalsandagolden

"Wir haben beschlossen, sie alle zu behalten, weil sie so eng miteinander und mit unserem Hund Charlie verbunden sind", sagten die Kanadier diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Das US-Magazin war auf das Paar und seine Haustiere aufmerksam geworden, weil ihr TikTok-Video inzwischen mehr als vier Millionen Klicks erhalten hat. "Die Reaktion in den sozialen Medien war ziemlich crazy", so das Paar.

An einen Selbstläufer hätten sie damals übrigens nicht gedacht, erklärten die Fellfreunde. Charlie könne nämlich manchmal etwas grob sein, weshalb vor dem Zusammentreffen eine gewisse Unsicherheit geherrscht habe.

Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!
Tiergeschichten Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!

Zum Glück zeigte der Golden Retriever vom ersten Moment an seine sanfte Seite. So konnten er und die Katzen beste Freunde werden.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/4bengalsandagolden

Mehr zum Thema Tiergeschichten: